Hallo zusammen,
wir alle wissen es natürlich: Der Verso ist ein wunderschönes Auto. Aber auch das scheinbar Perfekte kann man immer noch einen Tick besser machen
Was mir von Anfang an ein Dorn im Auge war, waren die orangenen Blinkerbirnen, welche die wunderbare Optik des Frontscheinwerfers und der Heckleuchte verschandeln.
In der Heckleuchte war die Lösung relativ einfach: Da dort eine PY21W verbaut ist, kann man die Original-Lampe gegen eine Philips Silver Vision tauschen. Das sieht schonmal gleich viel besser aus.
Aber oh Graus, was haben die da im Frontscheinwerfer für Blinkerbirnen verbaut? Eine WY21W, die dummerweise von Philips nicht als Silver Vision erhältlich ist. Also mal schnell bei Ebay gestöbert, wo zufällig jemand ein paar passende Blinkerbirnen aus dem BMW X6 versteigerte. Falls es diese Teile gerade nicht bei Ebay gibt, kann man die auch beim freundlichen BMW-Händler unter der BMW-Teilenummer 63217160872 bestellen - für geschmeidige 23 Euro pro Stück
Also diese schnell bei Ebay geschossen und reingebaut... jetzt kann man sich auf der Straße blicken lassen .
Noch ein kleiner Hinweis falls ihr mit dem Gedanken spielt es mir gleichzutun:
Es gibt solche verchromten Lampen auch von XTEC (werden auch bei Ebay angeboten), die habe ich mir vorher bei einem englischen Händler schicken lassen. Allerdings ist die Qualität so lala, die WY21W-Lampen sind (trotz E-Zeichen) deutlich dunkler als die Originalblinkleuchten, und eine der beiden Lampen war schon bei Lieferung defekt. Daher habe ich diesen Krempel wieder zurückgeschickt und mich für die Philips/BMW-Lösung entschieden, da kann ich mir auch sicher sein dass es keine Probleme mit der Rennleitung gibt.
Viele Grüße,
Holgi