Tech Stream und Bluetooth

• Hallo,

weiss jemand wie Tech Stream und Bluetooth geht?

TS ist Version 13.00.022

Windows ist XP-Pro, mit allen Service Packs auf historischem Dell 505

BT Adapter ist ELM 327

Unter Android auf Smartphone und Tablet funktioniert die Kommunikation mit verschiedenen OBD2-Apps.

Gruss

Frank

• Schau Dich mal HIER um da gibt es 2 Links , kann ja sein das da was bei ist für Dich.

• Teichstream läuft nicht über Bluetooth.

Wieso nicht , es gibt doch die Option ob WLAN oder Bluetooth.

Dasepp,

schau mal HIER auf die Seite da ist was beschrieben . Ich hoffe es hilft weiter , wenn ja gibt uns bitte Bescheid.

• Eben - es bleibt die Frage offen welches Bluetoothfähige VCI auch mit der Techstream kann.

So wie ich gesehen habe ist auf deinem Link nur von "Kabeltypen" die Rede, also nix mit Bluetooth.

Die erste Version den Mini VCI mit der 1er Firmware hab ich, und es reicht auch für meine Zwecke.

Beim WOW und Delphi System würde Bluetooth funktionieren, aber wenn ich weiter als zwei Meter weg bin hab ich keine oder eine schlechte Verbindung, also muss ich ja trotzdem ans Auto mit dem Läppi ran.

Ich hab mir im Wintergarten an die Tür einen Schreibtisch gestellt und aussen im Garten steht das Auto, Kabel geht durch die angelehnte Tür - z.B. zum Regenerieren, schon wegen den Abgasen.

Und in der Werkstatt klappe ich den Deckel vom Werkstattwagen zu und stell den Läppi drauf und schieb ihn seitlich neben das Fahrzeug und da ist es dann egal ob da ein Kabel rumhängt oder nicht.

Interessant wäre das wenn man in der Werkstatt in eine "tote" Ecke den ganzen Krempel auf eine Wandablage oder einen kleinen Schreibtisch stellen könnte, da reichen aber 2 oder 3 Meter nicht aus, 10 Meter schon eher oder wenigstens 5 Meter.

Kann auch sein das beim WOW/Delphi die Entfernung durch das Bluetoothmodul in meinem Läppi begrenzt wird - der bricht auch zum Handy nach zwei drei Meter ab.

Wie weit die Sendeleistung vom Snooper BT reichen würde kann ich also nicht sagen, denke aber das hier über 5 Meter locker drin wären.

Für die Benutzung im Auto hab ich mir ein Universalnetzteil ( 25 € ) für den Laptop besorgt das man mit 230 und 12 Volt betreiben kann (ist zwar die 230 Volt Versorgung kaputt ich bekomme aber ein Ersatzgerät geliefert) .

Somit ist sicher gestellt das z.B bei einer Zwangsregenerationsfahrt der Akku vom Läppi nicht schlapp macht.

Also hab ich Bluetooth bisher noch nicht vermisst, kann man haben muss man aber nicht - und ich kaufe mir jetzt nicht noch ein paar VCI zwei reichen ;)

Gruß

Dasepp