Antenne abgebrochen

• Hier mal die Frage von Liestered:

Ok jetzt mal zu meinem Problem, und zwar habe ich mir in der Waschstraße die Antenne geschrottet aber so blöd das, dass Gewinde immer noch im Auto ist und ich es auch mit der Zange nicht rausdrehen kann. Was kann ich machen, ohne gleich in die Werkstatt zu fahren?

• Neu

Hi Gast,

Hier findest du die aktuellen Produkte für Antenne abgebrochen auf Amazon.de

• Offizieller Beitrag

Wie "begabt" bist Du?Ist anbohren,und dann nen Linksausdreher nehmen eine Alternative?

Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

• Bohren muss man nicht.
      Hammer + kleinen Schraubenzieher oder Nagel + Stuhl helfen weiter.

Ich hatte genau gleiches Problem - gut ist - ohne Antenne sitzt die Gewinde nicht fest mehr, so du nimmst Schraubenzieher(Nagel) und Hammer und versuchst die Gewindestück leicht in gegenuhrrichtung zu beschlagen. Bei mir ging sofort.

Danach eine lange Schraube als temporare Lösung (ich musste sofort 2000km fahren und bräuchte RDS) und zum :D für 30€ Antenne. Oder ersatz auf Ebay.

• Gut dann versuche ich das mal mit dem Hammer. Mehr als kaputt kann man es ja auch nicht mehr machen. Ich werde morgen mal mein Glück versuchen. Wenn ich dann zum Schluss alles Erfolgreich abgebrochen habe zeig ich euch ein Bild :D .