Automatic + Kupplung immer wieder defekt.

• Ich habe mir
    2004 einen Corolla Verso Sol 95 Kw neu gekauft mit MMT Automatic.2007
    bei 40 000Km war die Automatic mit Kupplung defekt

sie wurde auf Garantie ausgetauscht.2008 das gleiche wieder bei 65 oooKm
    auf Garantie.2011 das gleich wieder sie wurde auf Kulanz ausgetauscht.

2013 war wieder die Kupplung defekt sie wurde ausgetauscht es wurde ein
    Kulanzantrag gestellt und der wurde abgelehnt.Ich hatte eine Anschluß-

Garantie bis 2009 abgeschlossen.

Meine Frage hat jemand die gleichen Probleme gehabt bitte melden!!!

• Bitte nicht böse sein, aber spätestens nach dem zweiten Defekt hätte ich das Fahrzeug verkauft/abgestoßen. Das MMT ist eine absolute Fehlkonstruktion von Toyota, obgleich bei meinem Vater dieses Katastrophenteil seit 2006 und jetzt knapp 85.000km noch nie irgendwelche Probleme gemacht hat (auch wenn es sich Scheiße fahren lässt). Auch das gibts. Auf motor-talk.de gibt es einige Berichte über MMT Defekte. Hoffst du eventuell nochmal auf Kulanz oder was ist deine Absicht? Toyota ist leider dafür bekannt, dass fehleranfällige Teile lange Zeit nicht überarbeitet werden sondern erstmal tauscht-tauscht-tauscht, bevor ein besseres Teil verbaut wird.

• Offizieller Beitrag

Das wurde mehrmals überarbeitet,mitlerweile stehen alle geänderten Teile zur Verfügung.Es gibt beim Händler dazu ein aktuelles TSB,also eine Technische Information was getauscht wird.

Wenn wir das einmal repariert haben ist bis jetzt immer Ruhe gewesen,das es mehrfach bei einem Kunden kaputt geht kann ich nicht bestätigen.

• Hallo Super Moterator
    Aber ich kann es bestätigen denn glaube mir es ist unmöglich,wenn mann auf der Kreuzung stehen bleibt und die Automatic
    findet keinen Gang.Das ganze habe ich wie oben beschrieben 3mal erlebt,und dann ist die Kupplung nach der letzten reperatur
    nach 20 000km defekt gewesen 1250€ habe ich daraufhin bezahlt.Wie hat Toyota einmal in der Werbung geschrieben.
    Nichts ist unmöglich TOYOTA!!!

• Offizieller Beitrag

Ich glaube Dir das auf jeden Fall!!!!!!!!

Ich hingegen vermute nicht ein Fehler im Bauteil sondern einen in der Werkstatt.

Ich kann aus Erfahrung sagen,das mit den neuen Bauteilen immer Ruhe war!!!