Beiträge von XP9

    Ottili Ja, beim Diesel müsste man das Rohr wohl anders verlegen... ;)


    Gerne würde ich noch weitere Streben bauen, aber es fehlt mir einfach eine gescheite Werkstatt...


    Zudem verstehe ich nicht, warum sich nach dem Tieferlegen die Spurtreue und das Lenkverhalten verschlechtert haben? Andere Winkel vielleicht?

    Nach dem tieferlegen ist unser Verso deutlich mehr den Spurrilen auf der AB nachgelaufen.

    Auch Spur neu einstellen und kontrolle aller Bauteile brachte nix.

    Ein Mitarbeiter einer Werkstatt meinte, ich sollte eine Domstrebe einbauen...

    Da es keine zu kaufen gibt, habe ich dann selbst gebaut...

    ich habe keine Werkstatt oder dergleichen und habe die Domstrebe aus dem vollem mit dem Winkelschleifer rausgeflext...:)

    Hab mir nun selber eine gebaut...Das Querrohr ist abschraubbar, damit man an den Deckel des Bremskraftverstärkes kommt (Farbe + Wasserkastenhalter fehlen aber noch)


    Ob man die braucht? Ich kann nur sagen, ich (und meine Frau!) merken die Domstrebe definitiv! Vorallem an der viel besseren Spurtreue auf der AB bei höheren Geschwindigkeiten.

    Hallo zusammen,


    Gibt es für den AR2 einen Hersteller von Domstreben? Hab nur welche für den CV gefunden...


    LG

    Hallo zusammen,


    Ich wollte euch hören lassen wie sich mein Verso mit defekten Differenzial angehört hat!
    Leider kann man wohl keine Audiodatei hier einstellen...


    Übrigens wurde nun das kpl. Getriebe getauscht. Ich denke der Defekt war schon beim Neukauf vorhanden und mit der Zeit wurde es immer lauter! Das Getriebe liegt nun bei Toyo in Köln und wird dort überprüft und dann zerlegt...


    Lt. den Servicetechnikern ist mein Getriebe aber ein Einzelfall 8)


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo zusammen,


    Leider höre ich seid August ein heulendes Geräusch wenn ich das Gas wegnehme und in den Schiebebetrieb übergehe.... (Egal in welchem Gang)


    Ich habe den Bericht über defekte Lager eines Verso R1gelesen, die angeblich für heulende Geräusche verantwortlich sein sollen.


    Aber mein Verso AR2 1,8L , 6 Gang, hat erst 12000km gelaufen!


    Gibt es jemanden der sowas auch schon mal an seinem Verso AR1oder AR2 hatte?


    Werde wohl demnächst die Werkstatt besuchen müssen...

    Es ist so ein blauer Kunststoffring um den Einfullstützen.


    Stellungen der Zapfpistole wurden alle ausprobiert....


    Die Tankstelle war übrigens "Jet".


    Mal gucken was die Werkstatt dazu sagt :)

    Hallo zusammen,


    Seid 2Wochen haben wir unseren neuen Verso-Facelift! Heute waren wir das erste mal Tanken. Nachdem die TankPistole reingesteckt war, klackte es sofort, als ob der Tank voll ist.Sobald man nochmal drauf drückt, klackt es sofort wieder? Es hat dann ewig gedauert bis man 30 Liter reinbekommt!


    Ist schon blöd, wenn die Leute einen an der Tanke anschauen und meinen du bist zu blöd zum tanken!



    Hat jemand sowas schon mal gehabt? Liegt das am Tankentlüftungsventil?


    MfG

    Hallo zusammen,


    Jetzt ist doch glatt das erste Teil von meinem Corolla Verso (Bj.04) kaputt gegangen!


    Die vordere Scheibenwaschanlage geht nicht mehr.Das Motorgeräusch beim betätigen des Spritzwasserhebels ist nicht mehr zu hören.
    Die hintere Spritzwasseranlage geht noch.


    Sicherungen hab ich alle gecheckt. Ist jetzt evt. der Pumpenmotor hinüber?


    Hatte jemand schon mal dieses Problem?


    MfG


    Bernhard

    Ach ja, jetzt sehe ich´s ! 17 Zöller gibts beim Neuen erst ab der Executive Ausstattung... Egal,dann werden´s welche vom Zubehör :D

    Hallo zusammen,


    Ich heiße Bernhard bin 36Jahre alt und komme aus Günzburg.


    Wir haben einen Corolla Verso 1.8 aus 2004 und einen Yaris II TS 1.8 aus 2008. Das Familienauto hat nun 70.000 km runter (ohne irgendein Problemchen!!!) und wird jetzt gegen den neuen 1,8er getauscht.


    Ich habe mich hier angemeldet um mehr Informationen zum neuen Verso zu bekommen und hätte auch gleich eine Frage:


    Ich möchte den neuen Tieferlegen und dazu 17 Zöller drauf machen. Aber warum gibt es denn keine 17 Zöller ab Werk für den 1,8 er?


    Vielen Dank + Grüsse