Toyota corolla verso bj 2002 1.6 Vvt-i

  • Guten Abend zusammen,


    Ich habe mal ne frage zu meinem Verso

    Und zwar im kalten Zustand bei dem Wetter momentan dreht der Motor so die ersten Minuten bei ca. 1400 Umdrehungen. Was mir ziemlich hoch vorkommt!?


    Und mit warmen Motor fährt der Motor an der Ampel fast bis 500 Umdrehungen runter, so dass wenn ich anfahren will, mir der Wagen fast absäuft.


    Bin damit beim Toyota Fachhändel mit der Antwort abgespeist worden"seien Sie doch froh das er nicht ganz aus geht ". 🤦


    Vielleicht hat einer von euch das selbe Problem oder kann mir einen Tipp geben woran es liegen könnte.


    Danke Gruss Daniel

  • Wie lange hast du den Wagen schon? Ist das jetzt erst aufgetreten?

    Wie ist der Service Stand? Also alle inspektionen gemacht mit allem was dazu gehört?

    Gib uns mal ein bisschen mehr background.


    Das mit der Erhöhung der Drehzahl auf 1400u\min wenn es kalt ist das ist normal.

    Das er wenn er warm ist fast abstirbt bei 500u/min nicht.