Neu-Vorstellung

  • Moin,


    da ich schon immer Freude an Toyota hatte, dachte ich, ich schleich mich mal hier rein.


    Meine Toyota-Erfahrung:

    -Corolla Verso

    -Avensis T27 1.6 132PS

    -Verso AR2 1.8 147PS


    Wir haben uns vor einigen Tagen den Verso gekauft, da er meiner Frau genauso gefiel. Sie mochte meinen Avensis nicht.... :rolleyes:

    Der Verso ist toll, besonders diese Multidrive-Automatik.... ABER ich habe ihn jetzt das erstemal seit ich ihn habe voll getankt und.... die Reichweite wird mit 590km angezeigt... ist das normal?

    Mein Avensis zeigte nach dem tanken 720Km an, so um die 680Km habe ich damit geschafft, bis die Tank-Leuchte an ging.

    Bin jetzt knapp 200+Km mit dem Verso gefahren und bis zum halben Tank steht nur noch ein Balken dazwischen...


    Vielleicht könnt Ihr mir da weiter helfen. :)

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Neu-Vorstellung auf Amazon.de


    • Hallo Nusschoko,


      Erstmal Willkommen im Forum. Ich bin noch Kfz-Versicherung Verso Fahrer und habe mit meinem Verso. Jetzt knapp 600 km runter und noch knappe 90 km Reichweite lt. Bordcomputer. Kommt mir aber auch durstig genug vor, um es mal so zu formulieren.

      Motorisiert sind unsere Verso s ja mit demselben Motor.

      Gern können wir hier weitere Erfindungen austauschen. Ansonsten, noch viel Spaß hier im Forum.


      Grüße Jochen

    • Servus,


      willkommen im Club.


      Ja das ist normal.

      Der Verso hat einen kleineren Tank als der Avensis (meine ich mich dran zu erinnern) Tankinhalt beim Verso Beniner 60l & beim Verso Diesel 55l


      Weiterhin hängt die angezeigte Reichweite auch viel vom Fahrverhalten ab und es werden auch die letzten Fahrten mit eingerechnet. Bei meinem Diesel schwankt es zwischen 730 km und 850 km, je nach dem wie ich vor dem Tanke gefahren bin . Bei viel Stadt ist es weniger Reichweite, als wenn ich die ganze Zeit nur Autobahn gefahren bin. Das wird beim Benziner nicht anders sein.


      Und wenn ich dann die 0 bei der Reichweiter erreicht habe, kann ich immer noch 150 km ohne Angst fahren, da ja gute 10 l bis 15 l Reserve im Tank sind.:thumbup: (zumindest bei mir)