Uhr im Bordcomputer umstellen - Wie?

  • Hallo zusammen,


    Die ersten Km mit unserem Verso sind gefahren. Natürlich ist noch vieles neu und nicht vertraut, was mich aber richtig fuchst ist die Uhr im Bordcomputer. Die will sich partout nicht auf Sommerzeit einstellen lassen. Im Handbuch habe ich da auf die schnelle auch nix gefunden. Habe bei der Aktion jedoch gelernt wie der Tages km Zähler per Multilenkrad, alternativ mit dem Druckknopf unterhalb der Anzeige zurück gestellt wird. Hat jemand von Euch Lust den Erklärbär zu spielen? Dann könnten wir uns den Weg zum freundlichen sparen.


    Grüße Jochen

  • Bei stehendem Fahrzeug aber eingeschalteter Zündung den oberen Knopf "Disp" an der rechten Schaltwippe des Lenkrads mehrfach drücken bis "Einstellungen"im Display steht.

    Hier dann länger diesen Knopf drücken, dann kommt man ins Menü. Hier mit dem gleichen Knopf durch gehen bis "Uhr".

    Hier dann wieder lange drücken.

    Dann die Stunden durch mehrfaches drücken des Knopfes durchgehen. Wenn richtige Stunde eingestellt ist kurz warten bis diese auftauchenden Striche durch sind.

    Dann kann man die Minuten einstellen. Wieder warten. Dann war es glaube ich wieder die Disp Taste und wieder raus aus dem Menü.

    Fertig...

  • Hallo Elinnar,


    das ging ja fix mit der Antwort, Danke Dir. Die richtige Taste hatte ich ja schon anvisiert. Allerdings habe ich Die lange gedrückt als Die Uhr im Display angezeigt wurde.... :/?(.

    Da ging natürlich nix....;):saint:.


    Naja, jetzt wird's klappen. Danke Dir


    Grüße Jochen

  • Da hab ich zunächst auch länger gesucht. Ist wirklich nicht ganz so eindeutig gemacht...

    Toyota Verso AR2 FL weiß 06/2013 2.0 124 PS Diesel - mit 254.000 km nach Litauen verkauft, da Getriebegeräusche

    Toyota Verso AR2 FL grau 09/2013 2.0 124 PS Diesel 125.000 km

    Honda Jazz 1.3 i-VTEC (GK) 2018, 48.000km

    :)!

  • Ich habe mal das Thema angepasst, damit es auch verständlich ist, um was es hier geht.

  • Hallo zusammen,


    Die ersten Km mit unserem Verso sind gefahren. Natürlich ist noch vieles neu und nicht vertraut, was mich aber richtig fuchst ist die Uhr im Bordcomputer. Die will sich partout nicht auf Sommerzeit einstellen lassen. Im Handbuch habe ich da auf die schnelle auch nix gefunden. Habe bei der Aktion jedoch gelernt wie der Tages km Zähler per Multilenkrad, alternativ mit dem Druckknopf unterhalb der Anzeige zurück gestellt wird. Hat jemand von Euch Lust den Erklärbär zu spielen? Dann könnten wir uns den Weg zum freundlichen sparen.


    Grüße Jochen

    Wie kann man jetzt den Tages km Zähler zurück setzten?

  • Zur Anzeige der Tageskilometer schalten und dann am Tacho den Rückstell Knopf drücken. Dann müsste es wieder bei null sein.

  • Zündung ein

    Dann den Knopf für das Display solange drücken bis einstellung kommt.

    Dann lange gedrückt halten.

    Jetzt kommt das Menü, drücken bis Uhrzeit kommt.

    Lange drücken Uhrzeit einstellen.

    Menü Taste solange (kurz) drücken bis zurück kommt wieder Lange drücken dort wieder bis zurück und wieder Lange drücken.

    So kannst Du alles einstellen immer lange drücken ist wie Enter an PC.

    Bischen fummelig aber nach einer Zeit geht das flott von der Hand

    Hoffe ich konnte helfen.

    :)