Neuer Sommerreifen müssen her! 18 Zoll

  • Moin moin, Ostern steht vor der tür, das heißt bald gibt es wieder neue Sommerreifen auf den Verso.


    Meine alten Dunlop Sport SP01 225 45 R18 waren nicht so der burner. Sehr schlechtes Verhältnis bei Nässe.
    Was neues muss her.


    Ich hab mir mal den


    Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3
    und den

    Falken Azenis FK510


    Rausgesucht. Hat jemand Erfahrung mit den Reifen? Oder kann jemand vielleicht gar ganz andere Reifenmodelle empfehlen?
    Der Verso ist bei uns ein Alltags Familienauto mit ca. 13.000 KM Fahrleistung im Jahr.

  • Hallo,


    Was hälst du von dem neuen Michelin Primacy 4? Weiß aber nicht, ob es den in der Reifengröße gibt... Hat sehr gut in den Tests abgeschnitten.

  • Hallo,


    es gibt ja relativ aktuelle Sommerreifentests.

    Auch gut abgeschnitten hat der Firestone Roadhawk und der Hankook Ventus Prime 3.

    Die sollen beide gut sein, aber nicht ganz die teuerste Liga

  • Ja die FALKEN Reifen sind bei vielen Tests in der Klasse vorne mit bei.


    Testsieger Falken Azensis FK510 verfehlte ein „sehr empfehlenswert“ nur um einen Punkt, er konnte in allen Disziplinen überzeugen. Mit 40,89 Metern Bremsweg aus 100 km/h erreichte er den Bestwert auf nasser Strecke. Preislich bewegt sich der rund 550 Euro teure Reifensatz im Mittelfeld.



    Preislich find ich die jetzt auch ok nur kenne niemand der Erfahrungen damit hat.

    Ich denke aber die werden es.


    Die Hankook EVO gibts auch in meiner Größe für 116 EUR. Preislich auch ok. Naja wie das halt immer so ist jeder macht andere Erfahrungen. Mir ist wichtig das der Reifen bei nässe ordentlich Bremst und Grip hat.

    Aber Danke für eure Empfehlungen und Erfahrungen.

  • Wohl wahr - jedoch ist gerade bei Nässe auch eine angepasste Fahrweise schon die halbe Miete. Denn - je Breite der Pneu desto schwimmer das Fahrzeug... ;)

    Allerdings käme bei mir auch kein Long Fong aus Schling Ling auf die Felge - da achte ich schon drauf :saint:

    Jop das ist richtig. Ich denke als "normaler" defensiver Fahrer merkt man bei den Mittelklasse Reifen keine großen Unterschiede im Alltag. Aber so ne no name Discounter Marke aus China oder sonst wo her würd ich mir auch nicht holen.

    Ich teste dieses Jahr mal die Falken Reifen. Erfahrungen in anderen Foren scheinen recht gut zu sein.
    Zumindest werden die sicher besser sein als meine 8 Jahre alten Dunlop Sport 01.

    • Offizieller Beitrag

    Zumindest werden die sicher besser sein als meine 8 Jahre alten Dunlop Sport 01.

    Na - da gehe ich aber auch mal von aus. Wäre schön, wenn Du dann, wenn Du die neuen Pellen schon 'ne Weile (auch bei unterschiedlichen Witterungs- & Fahrbahnverhältnissen) gefahren hast (so 2-6 Monate?) mal einen 'Bericht zur Lage der Nation' hier reinschreiben könntest - nix haarklein, aber mal so 'n groben Abriss, wie Dir der Reifen so gefällt (oder nicht gefällt...).