EBC Bremsscheiben und Beläge Erfahrung

  • Hi Leute, bei mir stehen Mal wieder neue Scheiben und Beläge an. Hat jemand von euch Erfahrungen mit EBC? Lohnt sich der ja doch ziemlich hohe Preis im Vergleich zu ate oder dieser Preisklasse?

  • Lohnt sich nicht bin in mehreren Foren unterwegs und so richtige Vorteile hat EBC wohl nicht.


    Ich kann dir aus meiner Erfahrung zu Brembo raten alles was ich von der Firma bisher eingebaut hab war top Material besser noch als ATE. Fahre auf meinem CV auch Brembo und die habe ich wirklich schon gut gequält die Scheiben waren schon Blau und der Belag hat schon angefangen zu schmelzen die Antiquitschpaste ist verbrannt und die Bremsflüssigkeit hat gekocht so heiß hab ich die gefahren.

    Hat Spaß gemacht der Ritt und ich habe in Gedanken schonmal neue Bremsen eingebaut. Aber was soll ich sagen die Scheiben sind gerade geblieben die Beläge gingen nach einem kurzen Schliff auch wieder. Neue Bremsflüssigkeit und Antiquitschpaste und die Bremse ist noch drauf und bremst einwandfrei.

  • Ich werde das nächste mal auch Brembo nehmen. ATE scheint große Schwankungen zu haben, eher Richtung schlechte Qualität.

    Wenn der Ritt Spaß gemacht hat warst du mit dem D-cat auf dem Nürburgring, oder auf ner Paßstraße?

    1.) Verso AR2 1,6D (darf sich manchmal austoben und Wowa ziehen)
    2.) BMW 125i Cabrio (spaßiger Zweitwagen)
    3.) Zero FXS Elektromotorrad

  • So diesmal ist es brembo geworden. Einmal komplett rundherum, 263,70€ brembo coated disc Line von kfz Teile 24. Nochmal 140€ fürs einbauen, bei der Werkstatt meines Vertrauens. Für 400€ wieder alles gut. Die letzten twr hatten 150000km gehalten, Mal schauen wie weit ich mit den brembo s komme. Vielleicht gibt der Verso ja auch zuerst auf, bin jetzt bei 270000km. Die brembos sind übrigens auf den Stirnflächen ordentlich lackiert, oder gepulvert. Macht einen wertigeren Eindruck als die über gebrauchten twr.