Suche R1 Kennzeichenleuchtengehäuse

  • Hallo Kollegen,


    ich suche R1 neue Kennzeichenleuchtengehäuse. Die alten Teile sind total undicht.


    Gibt es sowas im Aftermarket oder nur bei Toyota (vermutlich sauteuer)? Bei ebay bin ich nicht fündig geworden.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    VG Kris



  • Okay Seppi, danke - aber ist das legal? Der Wagen muss zwar noch in diesem Monat zur HU, aber manchmal cruisen ja auch noch Bullen auf den Straßen ????


    VG Kris

    Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

  • .... Hast Recht. Schon cool und zuverlässig. Erst einmal also HU, dann LED-Einbau. Danke für den Tipp! VG Kris

    Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

  • Kein Problem! VG Kris


    aber: nicht kaufen! das ist die selbe CHINA-FIRMA, wo ich den Schrott her habe!

    Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

  • Aber sogar E geprüft also kein Ärger beim TÜV und wahrscheinlich trotz des Preises günstiger als Originale vom FTH

  • So habe HIER noch ein paar wo der Versender schreibt die Passen. Ich versuche das mal mit dem zurück schicken zu klären .

    Also der behauptet die passen , und mit dem zurück schicken ist es mit eBay Plus so wie so kostenlos , ich habe das . Ich werde mir die wohl bestellen , wenn es wärmer ist . Heute Morgen noch - 5° C draußen , es reicht .



    Und HIER die Preise für Originale Kennzeichenleuchte : 30,95 €

    Und Hier der Sockel für die Beleuchtung : 19,95 €

    Und das ist nur eine Seite , macht also : 50 ,90 € ; für rechts NUR !!!

    Und wer sich noch eine originale

    Optifit Glühlampe leiste möchte ,

    der muss dann noch : 0,95 € Cent draufpacken

                                          Quelle der Preise : https://ersatzteile-toyota.com


    Wer natürlich sicher gehen will muss die HIER kaufen 49,95 € ,

    5 Cent fehlen am kostenlosen Versand :(||


    Nichts ist unmöglich <X<X<X:cursing::thumbdown:

    3 Mal editiert, zuletzt von Tanne ()

  • Also jene vom o.g. China Trader passen definitiv nicht in das ausgestanzte Loch im Verso Blech!


    Ich habe kein eBay Plus aber dafür ein Konto als Käufer mit ca. 230 ausschließlich positive Bewertungen zwar seit 2007.


    Der Händler wollte zunächst, dass ich auf meine Kosten zurück schicke. Geht's noch?!


    Dann wollte er €2,60 per PayPal rüber schieben, damit ich dann die Ware als unversicherte Sendung zurück schicke, da per dpd die reguläre Rücksendung €4.99 kosten würde, außerdem "(...) klären wir das bitte besser privat, ohne ebay(...)" Jaja, klar, bei ebay verkaufen, aber "privat" klären... Dann verschwindet das Päckchen quasi von selbst und ich kann nichts nachweisen.


    Ich habe nun zum Schluß doch den REGULÄREN Rücksendeschein bekommen. Die Ware ist zurück und ich warte jetzt auf die Erstattung.

    Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

  • So ich bin wieder da , musste mal einen Boxenstop im Krankenhaus machen .


    Was gibt es neues Kris , ich habe eBay Plus also ich bestell gern was zur Probe , zurück schicken kostet ja nix . :D

  • Habe die von Benzinfabrik bestellt....passen natürlich überhaupt nicht. Stehe gerade mit denen im Kontakt und suche eine Lösung. Im übrigen gibt es die gleichen von der Benzinfabrik anstatt für 49,95€ + knappe 4€ Porto auch bei eBay für unter 20 € aber sie passen ja sowieso nicht. Gehe mit Ihnen noch andere Modelle durch. Eventuell das Teil vom GT86. Melde mich wenn ich Neuigkeiten habe.

  • Hallo Jebba ,

    das die von der Benzinfabrik nicht passen hätte ich nicht gedacht .

    Ich war selber am überlegen ob ich mir die nun bestelle oder nicht , weil der Preis ist ja

    in meinen Augen nicht gerechtfertigt . Nur weil die Dinger aus D kommen , kosten die auch gleich mal das doppelte.


    Schreibe mal wie es weiter geht und was am Ende passt dann kann ich ja genau das bestellen.

    Es könnte ja sein , das noch ein paar Leute mit bestellen.


    Grüße Lutz

  • Mach ich, sie sind wirklich hinterher und man bekommt sofort eine Antwort. Da kann man nicht meckern aber der Preis ist natürlich sehr übertrieben. Hersteller ist aufgeprägt mit Vinstar. zum Vergleich: Kennzeichenbeleuchtung LED passend fur Toyota Camry Verso Prius Lexus Is Ls Gs



    Die von holgicv hab ich auch schon in Betrachtung gezogen für meinen T25

  • Ja was nützt das wenn das Zeug alles nicht passt , und die von Conrad sind für die VW-Schiene , da ist mogeln ja erlaubt .

    Nur eben bei Toyota nicht .

  • Guten Morgen Männers,


    nach einigen E-Mails steht nun fest das es bei Benzinfabrik kein passendes Teil gibt. Nun geht das Bestellte zurück und dann werde ich mir mal das andere Devils Eye Set bestellen. Werde dann wahrscheinlich den Einbau gleich in Verbindung mit der Rückfahrkamera zusammenhängen. Vielleicht bestelle ich mir auch einfach die LEDs von Philips 127994000KX2 X Tremeultinon LED Innenbeleuchtung 4000K (Affiliate-Link) wieder. Die habe ich im Avensis als Standlicht und bisher keine Probleme mit der Rennleitung. Die DEKRA meckerte nicht mal wegen bei den ersten LEDs vom Vorbesitzer mit bläulichem Schimmer. Die Philips sind Warmweiss und fallen daher nicht wirklich auf.

  • Also auf gut deutsch es gibt keine LED Kennzeichen Beleuchtung die passt.


    Grüße Lutz