Verso warnt mich

  • Im Display für die Datumsanzeig kam gestern während der Fahrt ein zweimaliger Piepton und in Großschrift: BRAKE. Ich weiß,daß es für Bremsen steht. Weder war ich zu dicht aufgefahren, noch waren Hindernisse auf der Fahrbahn. Spinnt der Assistent hin und wieder?

    In der letzten Woche kam auch wieder der Piepton und es wurde mir in englischer Schrift etwas mitgeteilt. Leider war es so klein geschrieben und so schnell wieder verschwunden, daß ich es nicht lesen konnte.

    Hat schon jemand von Euch die gleichen Erfahrungen gemacht und kann mir evtl.sagen, vor welchen Dingen mich der Assistent hier warnen möchte?

    Habe den Verso jetzt gerade einen Monat. Ist ein Verso 5 - Sitzer 1,8 - l - P ( 147 PS ) 6 - Gang - Schaltgetriebe Edition - S Plus.

    Sind sonst irgendwelche Dinge bei dem Verso zu beachten? Ist mein erster Verso, habe davor den Avensis Kombi T22 und den Avensis Kombi T 25 gefahren.

    War mit den Fahrzeugen immer zufrieden, deshalb wieder ein Toyota, diesmal eben den Verso.

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Verso warnt mich auf Amazon.de


    • Würde zuerst mal die Bremsbelege kontrollieren

      Das ist bei dem obigen Fahrzeug des Fragestellers Quatsch!!! Bremsbeläge brauchste nicht kontrollieren!!!! (es ist ein neuer Verso Edition S+)



      Leider hast du dein Profil nicht richtig ausgefüllt und man muss erste den Text lesen, was du für einen Verso hast.


      So und nun zu deiner Frage:


      Da du die S+ Version fährst, ist diese Meldung bzw. diese Meldungen ganz normal. Das mit dem "BREAKE" hängt mit deinem Notbremsassistenssystem zusammen.

      Warum du diese Meldungen manchmal bekommst, ohne dass du zu dicht auffährst bzw. ein kein Hindernis vorhanden ist, steht in der BA sehr gut erklärt. (kleine BA im Auto ab Seite 74)

      Es gibt auch im Toyota-Portal (wo du dich anmelden solltest um auch die Softwareupdates zu bekommen), eine ausführliche BA zum Download. Dort ist das ganze dann ab Seite 299 beschrieben.

      Im weiteren Verlauf der großen BA werden auch die anderen Warnmeldungen erklärt. Viel Spaß beim lesen.

    • Bei mir steht in diesen Fällen dann aber "BREMSEN".

      Ist es ein EU-Import?

      Genau, steht bei mir auch alles auf deutsch da. (hatte ich vergessen zu schreiben).


      Im kleinen Display, bei Einstellungen/ Setup, kannst du die Sprache auch auf deutsch einstellen, unter Sprache/ Language (schreibt man das so? Egal ihr wisst was ich meine), dann sollte nicht mehr Breake sondern Bremsen da stehen.

    • An alle: Danke für die schnellen Antworten.

      Habe mein Profil jetzt geändert. Hoffe, daß man jetzt auf Anhieb erkennen kann, welches Fahrzeug ich fahre.

      Werde mich dann mal einlesen und kundig machen.

      Klappt ja vorzüglich hier mit dem Forum. Bin angenehm überrascht für die schnelle Hilfe.

    • An alle: Danke für die schnellen Antworten.

      Habe mein Profil jetzt geändert. Hoffe, daß man jetzt auf Anhieb erkennen kann, welches Fahrzeug ich fahre.

      ........

      Klappt ja vorzüglich hier mit dem Forum. Bin angenehm überrascht für die schnelle Hilfe.

      Leider nicht wirklich. Vergleiche mal deine Angaben unter deinem Profilbild und dann von uns anderen.

      Falls du ein Navi hast, registriere das noch bei Toyota.de für die Kartenupdates. Bei einem T&Go plus sind die Updates die ersten 3 Jahre kostenfrei.

    • Hallo Stefan

      habe meine Angaben unter dem Profilbild jetzt nochmals geändert.Hoffe,daß es jetzt geklappt hat.

      Navi habe ich nicht fest drin, habe ein TOM TOM Navi, welches ich auch im Urlaub im Leihwagen nutzen kann.


      Viele Grüße