Endlich passendes Doppel DIN Android Radio gefunden.

  • Ja gesehen hab ich auch schon einige. Im Nummernschild, fände ich ganz gut. Den originalen Platz bei behalten wär auch gut dann bräuchte ich mir keine Gedanken machen wo ich die Kabel durchführe. Nur diese Teile die man auf die Nummernschild Beleuchtung aufsetzt, finde ich schrecklich. Was meinst du taugt so ein Splitter für die Antenne auch. Oder ist ne neue Antenne mit DAB und FM getrennt besser?

  • Du hattest doch erst die rückfahrlampen raus musst mal schauen ob sowas passt.

    https://m.de.aliexpress.com/it…=QFFBJbIF&addresstype=600

    Die würde man anstelle der Originalen Beleuchtung verbauen. Bei meinem würde man die dann gar nicht sehen da die Beleuchtung vom griff ja verdeckt ist.


    Ich weiß leider nicht wie es beim Verso ist mit der Originalen Kamera wenn nicht mach mal ein paar Bilder.

    Die Kamera im Nummernschild sieht immer so Abgeranzt aus nach einer Weile würde aber auch gehen.


    Splitter hatte ich auch erst bestellt aber nach längerem lesen in verschiedenen Foren ohne Test zurück geschickt.

    Da es ein Glücksspiel ist je nachdem wie der Originale Antennenverstärker ausgelegt ist kommt das DAB signal garnicht durch. Und bevor ich das probiere und das geht dann doch nicht hab ich gleich den Antennenfuß gewechselt so brauche ich das Radio nicht nochmal rausholen.

    Aber Probieren kannst du es.

    Musst halt schauen das die Antenne mit strom versorgt wird weiss nicht ob dein Kabelbaum das schon macht.

    Wie ist der FM Empfang?

  • Hi Leute hab nun die ersten 800km mit dem Radio verbracht und ich muss sagen ich bin begeistert.

    Auf der A9 bei Leipzig hat das ding 70DAB Sender gefunden also bomben Empfang. In den Bergen geht es so aber FM Radio ist da auch nicht besser.


    Beim Navi hab ich Map factor mit den Free Maps getestet es funktioniert aber irgendwie läuft das nicht so super es scheint viel Speicher oder Leistung zu brauchen aber dafür läuft es im Hintergrund stabil weiter.


    Bin nun auf den Tip von Mr. Frey Waze umgestiegen und das läuft super braucht aber eben Daten.

    Laut Internet 10MB pro 100km.

    Dieses Navi warnt auch vor Blitzern und anderen Gefahrenstellen.

    Hat aber nicht soviele Warnungen wie Blitzer. De daher lasse ich beides parallel laufen.

    Im Hintergrund ist es mir einmal Abgestürzt da muss ich nochmal testen ob das überhaupt was sagt aus dem Hintergrund.

    Ausserdem sammelt Waze für Google daten aber wen das nicht weiter stört kann das navi bisher voll empfehlen.


    Beim Media Player hab ich den Mort Player versucht da ich viele Hörbücher höre dieser Player merkt sich die stelle wo man war und kann die Ordnerstruktur meines Sticks beibehalten. Aber er ist zu dunkel und zu Unübersichtlich darum teste ich jetzt den Musicolet Player da kann ich später noch berichten hab noch nicht viel damit gemacht aber der hat auf jeden Fall einen hellen Hintergrund ist somit am Tage wesentlich besser zu bedienen.


    Nach ein paar Stunden fahrt liess sich meine Lenkradfernbedienung nicht mehr bedienen dies konnte ich beheben indem ich nochmals alle tasten belegt habe aber die alte belegung auch drin ließ.

    Also sind nun im RNS 10tasten angelegt 2mal lauter 2mal leiser usw.

    Ich vermute das sich der Wiederstand in der Schaltung der LFB etwas geändert hat durch hitze und betriebsdauer und das Radio ziemlich genau abfragt so das es irgendwann sagt halt den wert kenne ich nicht das muss eine neue Taste sein.


    Wie siehts bei euch aus Jungs?

  • Hast Du schon mal Here WeGo probiert das kann auch Offline.

  • Hast Du schon mal Here WeGo probiert das kann auch Offline.

    Hab ich probiert aber ich komme da nicht in die Einstellungen wenn ich da auf Settings drück kommt nur ein weisser Bildschirm.

    Und auf englisch in Meilen Navigieren geht garnicht :D

  • Ich habe jetzt so weit alles zusammen. Neue Antenne und Rückfahrkamera. Müsste jetzt nur Zeit zum basteln finden. Das Navi IGO nervt mich. Ich finde keine Einstellung wie die Ankunftszeit angezeigt wird. Wenn man auf der Karte bisschen hin und her tippt und dann wieder neu zentriert, ist die Strecke auf einmal doppelt so lang. Auch das die Sprachlautstärke nicht extra regelbar ist nervt. Habe noch eine sygic Lizenz, werde Mal testen. Außerdem habe ich Probleme mit Amazon Prime Musik. Er schmeißt mich raus und sperrt das Radio für 180 Tage, weil es bei einem anderen Konto registriert ist. Am Wochenende hatte der Kundenservice das innerhalb von 1 Stunde behoben. Mittwoch war es dann wieder. Dieser Mitarbeiter stellt sich allerdings nicht so schlau an. Funktioniert noch nicht wieder.

  • Navi Lautstärke stellst du ein indem du während der Sprachansage leiser oder lauter machst.

    Unter den Car Settings im Punkt Navi kannst du zusätzlich einstellen ob die Musik leiser werden soll während der Ansage und ob das Navi während Telefonaten leiser werden soll.


    Das mit Amazon Prime ist bekannt da die Hersteller die I. D. einfach klonen anstatt jedem Gerät eine eigene zu geben.

    Das ist bisher nur durch den Support von Amazon zu beheben.

  • Ist ja alles ganz interessant was ich hier so lese .

    Aber hat denn einer beide Kameras vorn & hinten in Betrieb ? Und wenn ja wie habt Ihr das geklemmt.

    Ich kann und will auf die Kamera vorne nicht verzichten , hat zum Teil gesundheitliche Gründe.

    Weiß denn einer mit wie viel Volt die Kamera vorn arbeitet ,hinten die ab Werk braucht ja dummer weise nur 6 Volt.

  • Rein theoretisch geht das auch, die Dinger haben einen DVR (Drive Video Recording) Eingang für Dashcams.

    Daran müsste man die front Kamera ranklemmen mit entsprechendem Adapter.

    Die Stromversorgung muss dann über einen Stepdown laufen genau wie für die hintere Kamera.

    Aber mein Verso hat keine front cam also in der Praxis kann ich dir da keine Infos geben das müsstest du selbst probieren.

  • Auch ich bin an ein neues Radio interessiert aber ich möchte auf keine Kamera verzichten. Na ich lese weiter mit , kann ja sein das irgend wann das Problem kommt.

  • Kann der Amazon Support das Problem denn, dauerhaft lösen? Oder muß ich da alle 2 Tage wieder anrufen, weil auch jemand so ein Radio gekauft hat und es mit Amazon Prime verwendet? Bei mir haben sie es jetzt 2 Mal resettet. Und die Ankunftszeit lässt die sich auch anzeigen?

  • Soweit ich das gelesen habe im china RNS forum hatten die Leute nur einmal Angerufen. Aber kann natürlich sein das es doch noch öfter vorkommt und sie das einfach nicht mehr ins forum schreiben . Wenn nicht musst du es übers Handy machen und per BT übertragen .


    Igo also das original Navi hab ich gleich gelöscht das verwenden die Hersteller auch nur weil es sich easy cracken lässt. Daher kann ich dir leider nicht sagen wo du das einstellen kannst. Da müsstest du evtl. nochmal im china rns forum lesen da gibts eine eigene abteilung zu den Navis.

  • :D lol hab garnicht auf den Namen geachtet dann bin ich genauso schlau wie du ich habe auch kein Amazon Musik.

    Ich überlege noch ob ich Spotify mal mache 19.90 für 6 Geräte im Monat da wäre die ganze Familie versorgt.

    Und bisher gibt es da wohl keine Probleme auf den China RNS

  • :D lol hab garnicht auf den Namen geachtet dann bin ich genauso schlau wie du ich habe auch kein Amazon Musik.

    Ich überlege noch ob ich Spotify mal mache 19.90 für 6 Geräte im Monat da wäre die ganze Familie versorgt.

    Und bisher gibt es da wohl keine Probleme auf den China RNS

    Ja Spotify funktioniert.

  • So habe jetzt noch eine USB Buchse bestellt, die werde ich neben den Schalter für die Scheinwerfer Waschanlage setzen. Unten im Fußraum ist ja nicht das praktischte für den Fahrer. Ich hab jetzt nen paar Navis ausprobiert. Am besten fände ich natürlich TomTom und Navigon. Die 9er IGO Version ist ja sauteuer, wenn man da Karten runterladen will. Mein sygic ist scheiße, Kommandos kommen immer sehr spät und es fehlt meistens der erste Teil vom Wort. Das war damals beim Test auf dem Handy allerdings das gleiche. Navigon verbindet sich irgendwie nicht mit den Lautsprechern, sondern kommt nur aus dem Telefon. Naja läuft ja ab 14. Mai sowieso aus. Waze finde ich von der Grafik und Bedienung jetzt nicht so geil. Bin noch für weitere Vorschläge offen

  • be-on-road - etwas umfangreicher, Download wohl nur über PC, Offline möglich


    Karta GPS - ganz einfaches Programm, daher nicht ganz so genau, Offline möglich


    8)

  • So habe jetzt noch eine USB Buchse bestellt, die werde ich neben den Schalter für die Scheinwerfer Waschanlage setzen. Unten im Fußraum ist ja nicht das praktischte für den Fahrer. Ich hab jetzt nen paar Navis ausprobiert. Am besten fände ich natürlich TomTom und Navigon. Die 9er IGO Version ist ja sauteuer, wenn man da Karten runterladen will. Mein sygic ist scheiße, Kommandos kommen immer sehr spät und es fehlt meistens der erste Teil vom Wort. Das war damals beim Test auf dem Handy allerdings das gleiche. Navigon verbindet sich irgendwie nicht mit den Lautsprechern, sondern kommt nur aus dem Telefon. Naja läuft ja ab 14. Mai sowieso aus. Waze finde ich von der Grafik und Bedienung jetzt nicht so geil. Bin noch für weitere Vorschläge offen

    OsmAnd , Maps.Me , HEREweGo

  • Ich habe auf dem Handy Copilot.


    Ist meiner Meinung nach eine der besten Navigations-Apps. Karten sind dann offline verfügbar.

  • So hab Mal wieder etwas weiter probiert. Hab jetzt beim Original installierten Navi alles gefunden was mir gefehlt hat. Die ganzen anderen wieder runtergeschmissen. Hatte die Version 9 von IGO auch drauf. Da hängt es sich komplett auf und benötigt kompletten Radio Neustart. Wie updated man das originale Navi finde dazu nix.

    Wie komme ich in die Entwickler Einstellungen kennt jemand das Passwort? Standard 0000, 1234, 9999 funktionieren nicht. Würde gerne per Bluetooth direkt Daten schicken, Karten apks, da findet das Radio das Telefon aber nicht. Normal verbinden per Bluetooth für Musik funktioniert einwandfrei.

  • Password ist 126

    Welches Navi ist da original drauf?

    Daten per Bluetooth hab ich auch noch nicht so raus. Standard ist ja auf dem Handy das was du senden willst auswählen auf teilen und da per Bluetooth oder?

  • Bei mir IGO 8, mit 9 verreckt es komplett, friert komplett ein. Muß Zündung ausmachen und warten bis Strom komplett weg ist. Sonst kommt der eingefrorene Bildschirm wieder.