Vorstellung

  • Hallo hier im Forum,

    bin ein alter Verso – Besitzer, habe bereits den 3. Verso.

    Der erste war so gut, der wurde mir nach 7 Jahren geklaut,

    der 2. hatte ne Macke, habe ihn nach 2 Jahren wieder abgestoßen.

    Seit Sommer 2016 habe ich jetzt den Dritten Verso (Edition S, 1,8l, Automatic, 5 Sitzer).

    Feststellen muss ich, dass die immer schlechter wurden bzw. die Mängel welche der Erste hatte, hat der Dritte immer noch.

    Abgesehen von diesen kleinen Problemen wie, nicht anliegende Sonnenblenden, funktionslose hintere Gurthalter, nicht hörbares Signal des LDA – System

    säuft meiner wie ein Kamel.

    Inner- wie außerorts um die 10 l.

    Wäre schön, wenn mir jemand Verbrauchsdaten aus der Praxis nennen könnte.


    Barti

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Vorstellung auf Amazon.de


    • Herzlich Willkommen,


      einige User haben ihren Verbrauch in ihrem Profil hinterlegt. Es gibt aber schon ein paar Themen diesbezüglich. Möchte dir die Suchfunktion dazu nahe legen.


      Viel Freude mit deinem Auto

    • Hallo Barti,

      meine Frau fährt den Verso von 2017 auch den 1.8 Multidrive.

      Ehrlich gesagt, das mit den Sonnenblenden ist mir noch nicht aufgefallen. Gurthalter und LDA-System müsstest du genauer erklären. Was meinst du mit Gurthalter?

      Was ist ein LDA-System?

      Wegen dem Verbrauch, kann ich mich auch nicht beschweren.

      Nur Stadtverkehr genehmigt sich der Dicke zwischen 8 und 8,5 l/100km. Autobahn und Landstraße in mix liegt der Verbrauch bei 7,5 bis 8 l/100km. Muss aber gestehen ich fahre auf der Autobahn in der Regel nicht schneller als 130 km/h.

    • Danke erst mal für die Reaktion.

      Hintere Gurthalter meine ich, die Halterung der hinteren äußeren Sicherheitsgurte bei Nichtgebrauch.

      Sobald man die Sicherheitsgurte in die Halterung reinschiebt kommen diese von allein wider raus. Sicherlich eine Kleinigkeit, aber dann hätte man diese Halterungen auch weglassen können.


      Spurhalteassistent (LDA)
      Mithilfe einer eingebauten Kamera erkennt der Spurhalteassistent die Fahrbahnmarkierungen und warnt den Fahrer optisch und akustisch, sobald das Fahrzeug die Spur verlässt, ohne dass der Blinker betätigt wurde. So wird die Kollisionsgefahr mit anderen Fahrzeugen oder ein Abkommen von der Fahrbahn zum Beispiel durch Übermüdung erheblich verringert.


      Vom Ansatz her o.k. nur in der Praxis ist dieses Signal, welches in Kopfhöhe 50 dB beträgt nicht zu hören, da die Motorgeräusche oder ein leicht geöffnetes Fenster dieses übertönt.

      Barti

    • Spurhalteassistent (LDA)
      .......... nur in der Praxis ist dieses Signal, welches in Kopfhöhe 50 dB beträgt nicht zu hören, da die Motorgeräusche oder ein leicht geöffnetes Fenster dieses übertönt.

      Barti

      Also ich höre das Geräusch immer, egal ob ich langsam, schnell oder mit offenem Fenster fahre.

      In der Betriebsanleitung Seite 318 steht folgendes:


      "Die Warnung für die Abweichung von der Fahrspur

      In Abhängigkeit von den Klangeinstellungen des Audiosystems oder dem

      Betriebsgeräusch des Klimaanlagengebläses kann der Warnton unter

      Umständen überhört werden."


      Leider steht nicht, wo und wie man den Ton evtl. lauter bekommt. Gehe doch mal auf Toyota.de und dort in den Chat und frage, wie man das lauter bekommt. Wenn es gehen sollte, dann wird es dir dort auch erklärt.

    • Hallo Stefan,


      das mit der Betriebsanleitung Seite 318 ist vollkommen richtig.

      Aber wie schon gesagt, bei über 100kmh und leicht geöffneten Fenster ist nichts mehr zu hören.

      Verstellen kann man die Lautstärke definitiv nicht, selbst die Kundendienstmitarbeiter in Köln haben keine Lösung.


      Barti

    • mhm, dass ist natürlich nicht so schön.


      Klingt jetzt etwas daher gesagt, aber lass das Fenster bei 100 km/h doch zu. So ist es zum einen leiser im Auto und zum anderen sparst Du noch Sprit.