Erfahrungen zum Verso-S gesucht

  • Hallo,

    ich habe mich gerade bei euch angemeldet, da ich beabsichtige, mir einen Verso-S anzuschaffen. Bisher fuhr ich einen Fabia Combi; gerade habe ich leihweise einen Yaris, der definitiv zu klein für mich ist. So kam ich auf den Verso-S. Aktuell interessiere ich mich für ein Fahrzeug mit Baujahr 2/2015, Benziner.

    Gern würde ich von euren Langzeiterfahrungen profitieren. Wichtig ist mir, ein Auto zu erwerben, das langfristig von mir gefahren werden kann.

    Danke

    Copet

  • Von nem Fabia Auf nen Verso s, da wird's auf jedefall etwas enger. Finde den s wirklich klein. Was benötigst du denn, an was genau bist du interessiert zu erfahren?

  • Ich finde den Größenunterschied kaum bemerkbar. Täusche ich mich so sehr?

    Mir ist besonders die Zuverlässigkeit in der dauerhaften Nutzung wichtig. Natürlich bin ich auch für weitergehende Erfahrungen (Komfort, Fahrverhalten etc) dankbar.

  • Hallo Copet,

    allzuviel an Langzeiterfahrung kann ich noch nicht beisteuern.

    Ich fahre seit Juni diesen Jahres einen 1.3 Benziner mit Multidrive Getriebe, Bj 06/2012

    als Gebrauchtwagen gekauft. Bis jetzt habe ich 7 Tkm ohne irgendwelche Probleme abgespult.

    Eigentlich sollte die Langzeitzuverlässigkeit auch bei diesem Toyota kein Problem sein.

    Ich hatte vorher einen Previa und einen Yaris Verso die alle über viele Jahre sehr zuverlässig Ihren Dienst verichteten.

    Grundsätzlich ist es halt so, je mehr elektronischer Schnickschnack, desto größer ist die Gefahr von Defekten an solchen Helferlein.

    Im übrigen wird der Verso-S in Deutschland nicht mehr angeboten. Ab wann es da Probleme mit Ersatzteilen geben kann solltest Du vielleicht, speziell in Bezug auf die von Dir geplante Langzeitnutzung,

    noch in Erfahrung bringen


    Gruß Oldtimer