Domstrebe

  • Hallo zusammen,


    Gibt es für den AR2 einen Hersteller von Domstreben? Hab nur welche für den CV gefunden...


    LG

  • Soweit mir bekannt ist, gibt es für den AR2 nichts.

    Viele Grüße

    Stefan



    Meine Verso-Geschichte
    ab 04.2012 bis 09.2014 Verso Travel AR2mit 1.8l Benziner: 
    ab 09.2014 bis 06.2017 Verso Skyview AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:   
    ab 06.2017 Verso Edition S AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:   

  • Hab mir nun selber eine gebaut...Das Querrohr ist abschraubbar, damit man an den Deckel des Bremskraftverstärkes kommt (Farbe + Wasserkastenhalter fehlen aber noch)


    Ob man die braucht? Ich kann nur sagen, ich (und meine Frau!) merken die Domstrebe definitiv! Vorallem an der viel besseren Spurtreue auf der AB bei höheren Geschwindigkeiten.

  • Eigentlich läuft meiner sehr gut geradeaus auf der Bahn. Aber würde mich auch interessieren was du dafür haben möchtest

  • Nach dem tieferlegen ist unser Verso deutlich mehr den Spurrilen auf der AB nachgelaufen.

    Auch Spur neu einstellen und kontrolle aller Bauteile brachte nix.

    Ein Mitarbeiter einer Werkstatt meinte, ich sollte eine Domstrebe einbauen...

    Da es keine zu kaufen gibt, habe ich dann selbst gebaut...

    ich habe keine Werkstatt oder dergleichen und habe die Domstrebe aus dem vollem mit dem Winkelschleifer rausgeflext...:)

  • Servus,


    das du die selber gebaut hast :thumbup: Respekt.


    Aber das beantwortet noch nicht die Frage, was die kosten würde.


    Auf dem Bild ist ein Benzinmotor im Verso.

    Viele Grüße

    Stefan



    Meine Verso-Geschichte
    ab 04.2012 bis 09.2014 Verso Travel AR2mit 1.8l Benziner: 
    ab 09.2014 bis 06.2017 Verso Skyview AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:   
    ab 06.2017 Verso Edition S AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:   

  • Uuund - was steht in seinem Profil...? 8)

    Das ist nur der Hinweis, dass die auf einen Diesel wahrscheinlich nicht passen wird, da der Motor größer ist.

    Viele Grüße

    Stefan



    Meine Verso-Geschichte
    ab 04.2012 bis 09.2014 Verso Travel AR2mit 1.8l Benziner: 
    ab 09.2014 bis 06.2017 Verso Skyview AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:   
    ab 06.2017 Verso Edition S AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:   

  • Ottili Ja, beim Diesel müsste man das Rohr wohl anders verlegen... ;-)


    Gerne würde ich noch weitere Streben bauen, aber es fehlt mir einfach eine gescheite Werkstatt...


    Zudem verstehe ich nicht, warum sich nach dem Tieferlegen die Spurtreue und das Lenkverhalten verschlechtert haben? Andere Winkel vielleicht?