Feststellbremse?

  • Hallo,

    weiß jemand wie man festellt was für eine Festellbremse verbaut ist? Am besten ohne die Bremstrommel zu demontieren.:?:

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Feststellbremse? auf Amazon.de


    • Hinter einer Bremstrommel sind Bremsbacken und die werden mechanisch an die Bremsbacken ,bei betätigen der Handbremse,an die Bremstrommel gedrückt. Wenn du wissen willst wie das Aussieht, hat glaube ich Forum Tanne mal Explosivdarstellungen gepostet oder sind auf seiner Seite.

    • Bei mir: Bremsscheibe Bosch hinten 0204004121 290mm Toyota 42431-0F010

      Bremsbacken Bosch 0204115597 180mm Toyota 04495-0F010


      Es gibt 180mm und 185mm Bremsbacken. Ich würde 180mm bei neuen Scheiben nehmen und 185mm wenn nur die Bremsbacken getauscht werden.


      vobra