Die Hilfslinien der Rückfahrkamera sind ständig anders

  • Hallo Leute ,


    seid einigen Tagen habe ich das Problem das die Hilfslinien der Rückfahrkamera ( RfK ) sich verstellen.

    Das heißt heute stell ich die Linien an einer Parklinie ein so das der seitliche Abstand stimmt und das Auto gerade neben der Parklinie steht .


    Zur Vereinfachung , Ihr fahrt am Supermarkt Rückwärts in den auf gemalten Parkplatz. Da solltet Ihr auch gerade ein geparkt haben.


    Ich kann das jeden Tag neu einstellen . Wo werden die Einstellungen gespeichert ? Soweit ich weiß hat die RfK ein Steuergerät .

    Ist es das was unter den Fahrersitz verbaut ist ? Das muss ich abstellen da ich eine versteifte Halswirbelsäule habe , bin ich auf die Kamera`s am

    Auto angewiesen . Ja ich kann auch auch nach Spiegel fahren , aber die RfK sieht mehr wie ein Spiegel und der Schulter-blick geht

    bei mir nicht mehr.

    :(;(||:rolleyes:

  • Ja das Problem mit den Linien und dem schrägen einparken . Ich hatte mir schon gedacht das die Info`s für das Steuergerärt

    vom Lenkwinkelsensor kommen . Da lag ich nicht mal so Falsch , denn der zeigte einen Fehler an. 3° Abweichung und einen Fehler im Ausgangssignal , mir wurde schlecht denn das Ding kostet ja bestimmt wenn nicht noch mehr.

    Mein Meister hat den neu Kalibriert und noch die anderen Fehler gelöscht ( Aufprallsensor rechts und Giersensor ) , ja dafür gibt es keine Erklärung.

    Jetzt soll ich mir die einpark Linien wieder richtig einstellen und in 2 Tagen wird die Einstellung noch einmal überprüft. Ich hoffe mal das es dann war.

    Ach ja eine halbe Stunde mit Vorführung hat 0,0 € gekostet , das nenne ich einen Freundlichen . Vielen Dank. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tanne ()