Startprobleme 1.6D nach ca. 1 woche standzeit

  • Hallo Forum...


    Es ist mir schon 2 mal passiert das nach ca 1 woche standzeit die kiste erst nach 3 mal orgeln anspringt....


    also sieht so aus.

    starter zieht voll durch / batterie geht nicht in die knie

    vorglüh lampe ist narürlich aus (wurde vorgeglüht)

    temperatur...ca 16-20 grad plus...Garagentemperatur


    es macht niknikniknik...starter dreht aber nichts springt an...

    nach ca 3 mal nikniknik machen (mit 5 sek pause dazwischen) läuft die möhre ohne murren und knurren.

    kein qualm keine zuckeln ...ganz normal

    start stop funktioniert nachher auch komplett ohne probleme


    meine vermutung....raildruck geht flöten...und es dauert bis der wieder da ist....

    kann das sein ?


    gruss

    markus

  • Und das bei einem schicken BMW (-Motor), also Undichtigkeit (Leitung oder Dieselfilter), Marderbiss oder Konstruktionsfehler! Ich würde mal bei Toyota oder BMW anfragen, ob es da Probleme gibt bzw. Updates (Rückschlagventil in die Leitung von der Förderpumpe zur HDP, Softwareupdate).

  • denke auch , Rückschlagventiel in der Kraftstoffpumpe undicht, das Sprit läuft langsam in den Tank zurück, Kraftstoffleitung wird leer.