Beleuchtung der Fächer von der Armlehne

  • Hallo, habe bei mir im Auto Kabel gezogen und da ist mir aufgefallen, das für die Armlehne eine Beleuchtungshalterung vorhanden ist aber keine Leuchte verbaut ist. Warscheinlich ist die Leuchte nur in der Sonderaustattung vorhanden. Aber egal, wenn da eine Halterung vorhanden ist, dann kommt auch eine Leuchte rein. Da kommt übrigens die gleiche Leuchte dran wie sie in der Fußbodenbeleuchtung vorhanden ist.


    Bild 1 und 2: da ich keine original Stecker beim Freundlichen kaufen konnte musste ich mir selber eine bauen. Habe einfach vom Computer (für was der Stecker ist keine Ahnung) einen Stecker genommen, der im Keller rumlag und auseinander gesägt. Die Pins von dem Stecker passen ganzgenau in die Leuchte.
    Bild 1.jpgBild 2.jpg


    Bild 3: Ich musste natürlich auch noch Strom von irgendwo herbekommen, also bin ich an Zigarettenanzünder gegangen. Man kann natürlich auch an die Innenbeleuchtung oder Fußbeleuchtung gehen damit es abdimmt aber das wollte ich nicht.
    Bild 3.jpg


    Bild 4: nach dem ich alles verdrahtet hab, siehts so aus. Ist keine Profiarbeit aber es funktioniert.
    Bild 4.jpg


    Bilder 5: und da kommt die Leuchte rein, wird einfach reingeclipst. FERTIG.
    Bild 5a.jpgBild 5 b.jpgBild 5c.jpg


    Wer es nachmachen will, auf eigene Verantwortung.

  • bei mir ist die Beleuchtung ab Werk vorhanden

    ist bei dir zufällig auch der Zigarettenanzünder beleuchtet, also bei der Life+ Ausstattung? Hatte irgendwo Fotos gesehn, das der vordere Zigarettenanzünder beleuchtet war.