Verso 2.0 D, Nachrüstung Euro 6...

  • Hallo zusammen,


    Ich fahre einen Verso Diesel 2.0, Euro 5 und möchte ihn gerne noch lange fahren.
    Nun wird ja aber in den Medien - gefühlt täglich massiver - über Maßnahmen diskutiert, Schadstoffausstoß konkret durch Dieselfahrzeuge zu reduzieren.
    U.a. möglicherweise durch (örtlich und/oder zeitlich eingeschränkte) Fahrverbote von Dieseln kleiner Euro 6.


    Da schließt sich auch gleich schon meine Frage an (vorab: Ich möchte auf keinen Fall irgendwelche hysterischen Diskussionen über Sinn und Unsinn etc pp. auslösen):


    Steht zu erwarten, dass für unsere Diesel-Versos Nachrüstlösungen angeboten werden, um sie Euro6-fähig zu machen?
    Sei es durch Drittanbieter oder offiziell von oder über Toyota? Durch SW-Anpassungen oder echte Abgasnachbehandlungen?


    Eine aktive Information seitens Toyota braucht mal wohl nicht zu erwarten.


    Daher wollte ich mich mal hier umhören, ob jemand was dazu gehört hat.
    Ich rechne zwar nicht damit, aber vielleicht täusche ich mich ja? Gelesen habe ich dazu jedenfalls noch nichts.


    Freue mich auf Einschätzungen und Informationen!
    VG - Lowrider

  • Ich denke nicht das eine Umschreibung auf euro 6 möglich ist. Dann hätten die Idee schon andere gehabt und damit Geld verdient

  • TwinTec hat wohl eine Lösung per Nachrüstung eines SCR-Kats.
    Ich würde aber davon ausgehen, dass diese wohl nur für Fahrzeuge entwickelt und auf den Markt gebracht werden wird, für die es sich auf Grund hoher Stückzahlen auch lohnt.
    Ich fürchte, japanische MiniVans zählen nicht gerade zur Zielgruppe.

  • Und was kostet sowas zum nachrüsten? Dann ständig adblue dazu tanken. Da lohnt sich der Diesel für viele bestimmt nicht mehr.