Vorsicht bei gebrauchten Klimakompressoren

  • Hallo,
    ich möchte hiermit darauf hinweisen, dass man bei gebrauchten Klimakompressoren unbedingt das Kompressoröl kontrollieren sollte. Wer weiß schon wie lange der Klimakompressor iregendwo in der Ecke lag? Weiterhin würde ich eine Klimaanlagenspülung und den Tausch des Trockners empfehlen.


    Viele Grüße aus Dortmund

  • Also ich kenne das nur so , wenn der Kompressor defekt ist (war) wird auch das Öl und der Trockner getauscht.
    Ich hatte am CV Gott sei Dank noch keinen Klimaschaden , aber an meinem Nissan da war dann so nach ca. 300TKm der Wärmetauscher kaputt und da wurde die Trockner Flasche und das Öl gewechselt . Denn es wird ja zu Gas und ist sowieso weg.
    Was mich interessiert wie lange hält denn der WTauscher beim CV , laut vielen Berichten ist die Qualität ja immer schlechter geworden ,