Softwareupgrade - Abgeschlossen

  • Wir bereiten gerade den Wechsel schon einmal vor damit wir nach unseren Urlaub weniger Stress haben, daher sind folgende Kleinigkeiten aktuell in Arbeit.


    Kategorienamen umgeändert


    -Kummerkasten heißt jetzt auch Probleme und Mängel
    -Info Board heißt jetzt Allgemein


    Diverse Kategorien verschoben


    - Corolla Verso E12J und Verso-S in Diverse Toyota Modelle verschoben als Unterforen
    - Touch&Go und Touch&Go Videos als Unterforen von Verso / Radio&Multimedia
    - Treffen und Events sowie Pressemeldungen sind jetzt unter Info Board zu finden.



    Spritmonitor wird einige Zeit in der neuen Software nicht zur Verfügung stehen da die Entwicklung noch nicht begonnen wurde.
    Marktplatz noch nicht fertig Entwickelt- wird zur Zeit ersetzt durch Forenkategorien bis es verfügbar ist.



    php Software nur für die aktuelle Version geändert
    Domain meinverso.de leitet jetzt auf mein-verso.de um.
    Neue Domain registriert - toyota-verso-forum.de
    Aktueller Stand des neuen Forum 75% abgeschlossen.


    Der Umstieg auf die neue wbb 5 Software wird terminlich um den 1-3. September 2017 sein.

  • Es hält sich ja noch in Grenzen da wir ja nicht das größte Forum sind, erst der Import und die Installation von den Erweiterungen und Einstellungen hält etwas auf. Wir haben uns bewusst dafür entschieden alles neu aufzusetzten um evt. Fehler nicht mitzunehmen.


    @karsten1077
    den Stil haben wir aber schon seit letzten Jahr zur Auswahl :D der Stil wird ähnlich sein in der neuen Software...aber nur ähnlich. Deshalb habe ich diesen auch als Standard aktiviert, damit Ihr euch etwas daran gewöhnen könnt.

  • Hatten wir aber auch letztes Jahr angekündigt Neues Design, die Stilauswahl findest du auch deinem Profil. Dort ist das vorherige auch noch zur Auswahl falls Du, oder andere lieber das bevorzugen.
    Wir haben es aber nur Testweise mal reingemacht als Hauptstil. In ein paar Wochen ist sowieso alles anders hier 8o

  • Nein das ist hier noch das alte Layout, siehe Ankündigung oben.


    Wichiger Hinweis !!!


    Leider wird in der neuen Software zur Zeit kein Spritmonitor zur Verfügung stehen. Sobald es angepasst wurde, werden wir es direkt wieder integrieren.


    Das betrifft aber das Seitenmenü und Profil. In der Signatur kann man es weiterhin verlinken.

    Einmal editiert, zuletzt von x-ray () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Wir möchten euch noch bitten eure Spritmonitorcode in eure Signatur zu schreiben, da wir Plugins die nicht kompatibel sind vorher löschen müssen. Bitte bis Freitag so bis 18.00 Uhr erledigen falls gewünscht. Das Forum geht dann in den Wartungsmodus für den Export des Forums, Galerie, Kalender etc.
    Das wird aber bis Sonntag anhalten aller vorraussicht da ich noch Einstellungen vornehmen muss bis alles wieder so ist wie wir es uns ausgedacht haben.


    Vielen Dank für euer Verständnis !

  • Hallo,


    ich weiss nicht wen es außer mich noch interessiert - aber ich benutze TAPATALK quasi ausschliesslich für Forumskommunikation, aber die Tapatalk-Schnittstelle zu diesem Forum gibt es seit der Software-Migration leider gar nicht mehr. Das Verso-Forum ist dort auch unauffindbar.


    Gruss, Kris

    Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

  • Hallo, das tut mir leid. Da hast du wohl diese Ankündigung nicht mitbekommen Tapatalk eingestellt . Wir haben unseren Account bei Tapatalk gelöscht.
    Die Umstellung auf die neue Software ist erst dieses Wochenende. :)

  • Willkommen im runderneuerten Forum, leider hat es mit dem neuen Logo noch nicht zeitlich hingehauen.

    Es kommt aber die Tage noch, wo wir uns sehr darauf freuen, da das alte noch die Domain beinhaltet war es eine gute Gelegenheit es von einem Profi machen zu lassen.


    Wir haben den MArktplatz jetzt im Forum integriert, die Erweiterung ist auch noch in Entwicklung für unsere eingesetzte Software. Ich denke aber das es für unser kleines Forum zur Zeit völlig ausreichend sein wird.



    Viel Spaß wünschen wir euch bei der Erkundungstour :)

  • Hallöchen,


    War jetzt gerade nochmal bei mein-verso.de und da kommt eine Warnung ( Firefox ), wenn man die Website besuchen will... Wußtest du das schon?

  • Nein bei mir kommt keine, kann aber mit der Umleitung zusammenhängen? Was bekommst du für eine Meldung? Nutzt die eine Sicherheitssoftware ? AdBlocker etc ?

  • Das ist eine nicht sichere Website...vor dem Betreten wird eindeutig gewarnt. Hab aber jetzt nochmal probiert, funktioniert jetzt ohne Probleme.

  • Update muss sein, an das neue Layout muss ich mich erst gewöhnen, klappt aber schon ganz gut.


    Wenn Du schon dabei bist, ich bräuchte noch ein Update für meinen Passat =O

  • Nee, ne! Softwareupdate geht gar nicht. Boah, ey!:thumbdown:

    Über 30 Jahre Unfallfrei und nie einen Punkt und dann nur Fahrschüler! Hier muß auf jeden Fall nachgebessert werden!:cursing:

    :)!

  • Guten Morgen,


    Gibt es eigentlich ne Übersicht für den Rang ( z. B. Fahrschüler, Schrauber , Autofahrer, usw. )?


    Einmal editiert, zuletzt von k-b1977 ()

  • Schön, das neue Forumsoftware!


    ...doch verkehrt wäre es aber nicht, wenn ein LOG-OUT-Symbol schnell zu finden wäre. Ich habe gut 1 Minute(!) dafür gebraucht (rechts oben, "Kontrollzentrum", dann Drop-Down öffnen, nach unten scrollen), dabei bin ich ein sehr erfahrener PC- und Browser-Nutzer. Das ist total beknackt - wenn Ihr das ändern könnt, solltet Ihr das bitte schnell tun. Bitte denkt an die weniger geübten User. Danke.


    Gruß, Kris

    Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

  • die neue Software gefällt mir auch, sieht nobel aus,

    ich loge mich in Foren nie aus, ist doch keine OnlineBank , einfach oben rechts auf den Kreuz klicken , fertig.

  • Guten Morgen,


    Was ich jetzt gemerkt habe: Am Rechner ist alles ok. Auf dem Handy sieht die Sache schon wieder anders aus: Beim Android ( Samsung Galaxy S3 Neo ) reagiert die Seite beim hoch und runter wischen ( scrollen) 1. recht träge und dann wird man automatisch ins Kontrollzentrum geworfen... Die Software auf dem Smartphone ist aktuell. War bei der vorherigen Seite nicht so aber ich glaube mich zu erinnern, dass es da auch eine mobile Seite gab oder täusch ich mich?

  • Morgen,


    ein automatischen Aufruf des Kontrollzentrums ist eigentlich nicht möglich. Es sei denn du hast dein Lesezeichen so abgespeichert. Wenn man uns aufruft nur mit toyota-verso-forum.de siehst du zuerst die Startseite. Ja, seit wbb 4 sind die Stile eigentlich alle auch Responsiv. Jeder verändert ja nach seinem Wunsch den Stil oder Erweiterungen. Im Moment kann ich das auch nicht nachvollziehen da ich iOS nutze und kein Android. Werde mal ein Kollege ansprechen ob er mal schauen kann um das Verhalten der Seite zu testen.


    D-CATZE


    Werde ich heute Abend schauen mit dem An und Abmelden. Versprechen kann ich nichts, kommt auf den Aurwand an.

  • die neue Software gefällt mir auch, sieht nobel aus,

    ich loge mich in Foren nie aus, ist doch keine OnlineBank , einfach oben rechts auf den Kreuz klicken , fertig.

    was meinst Du denn - das Kreuz rechts oben, im Browser? Sehr witzig. Im Forumssoftware-Display gibt es kein Kreuz... Aber manche haben schon etwas mehr Bedenken zig Programme offen zu lassen. Ich säubere jeden Tag mindestens 1x sogar alle Cookies....

    Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW