Corolla Verso 1,8 BJ 2007 oder 2008 Automatik bedenkenlos kaufen

  • Na gut. Du könntest noch bei den Toyota-Händlern bei dir in der Nähe nachfragen ob sie in naher Zukunft etwas für dich interessantes herein bekommen. Sonst hilft dann nur weiter suchen...

  • Hallo,


    Wie gesagt, es war nur ne Vermutung wegen Unfallwagen aufgrund der Farbweichungen . Das es dann sich doch so raus gestellt hat, ist natürlich Mist.

  • Wir sind immer noch auf der suche und auf diesen Wagen gestoßen.


    https://suchen.mobile.de/fahrz…9.67469&zipcodeRadius=200


    Der ist leider von privat. Eigentlich wollten wir beim Händler kaufen, wegen der gesetzlichen Gewährleistung welche beim Privatkauf ja wegfällt.

    Aber ich glaube der CV ist so zuverlässig, dass man den nach ner Probefahrt auch von privat kaufen kann, oder? Schaut ja auf den Fotos gut aus.

    Steht halt wieder ne Ecke weg von uns.

    Hat neuen Tüv und neue Reifen. Allwetterreifen dürften bei uns in Ordnung sein da wir nicht im Gebirge wohnen knapp 300 über NN.

    Ich glaube aber fast, dass der ein bisschen zu teuer ist, Hab den mal bei Dat eingegeben. Da liegt er bei unter 6000 Euro.


    Was meint ihr denn zu dem Angebot?

  • Der scheint ja in Ordnung zu sein,ist auch das vollausgestattete Modell. Vom Scheckheft schreibt er aber nichts .Wenn er kein abgestempeltes Scheckheft hat und keine Nachweise (Rechnungen)über durchgeführte Arbeiten hat,würde ich vorsichtig sein. Bei Toyota ist das alle 15000km. Die große Wartung ist alle 30000 mit ca. 400-700 Euro je nach angefallenen Arbeiten.Preislich würde ich nicht über 7000 gehen ,auch wenn alles top ist. Er schreibt ja auch Verhandlungsbasis und eine Tel.nr. ist ja auch bei. Wenn nicht, mußt du halt weiter suchen. Viel Glück beim handeln...

  • Danke schön für die Einschätzung. Dann ist er also wirklich zu teuer?

    Ich werde den Verkäufer heute mal anrufen ob er Preismäßig verhandeln will.

    Zeigt er Bereitschaft, fahren wir mal hin schauen wir uns den mal an inclusive probefahrt.

    Laut Inserat wurde der Wagen ja regelmäßig gewartet, Scheckheft sollte also lückenlos vorhanden sein.

    Das frage ich am Telefon noch ab.


    Worauf sollte man achten, wenn man sich den CV anschaut bzw. wenn man ihn probe fährt?

    Gibt es da irgendwelche Dinge was bei der km Laufleistung Problemchen machen könnte, z. B. Kupplung?

    Rost sollte wohl kein Thema sein?

  • Im Anzeigentext steht zumindest: 'Wurde immer gewartet'. Scheint sehr gepflegt zu sein,

    auch wo man den Felgenrand sieht keine einzige Macke drin. Allerdings ist der Wagen lt.

    Mobile 17% über Marktwert.

    Verso 2016 1.8 6 Gang Schaltgetriebe Panoramadach Navi. Grau Metallic.

  • Schau mal die Bilder genauer an.

    Hatte vorne links nen Unfall, die hintere Stoßstange ebenfalls beschädigt.

    Stört dich das?

    Frag nach Service Heft

    Mach unbedingt eine Probefahrt und kontrolliere dabei das Autom.-Getriebe.

    Beim TÜV bekommst du eine günstige und -weitgehendst neutrale Bewertung.

  • Danke dir wolfgang. Hab diese schäden auf dem smartphone Bildschirm gar nicht gesehen. Die schäden sind ja unschön und deshalb für uns nicht mehr relevant. Dann geht die suche nach einem cv wohl weiter.

  • Diese Schäden sind doch top für die Preisverhandlung. Na wenn man sich die Anzeigen so anschaut sieht man das viele Corolla Verso schon mächtig mitgenommen sind und auch die Km stände sind teils recht hoch. Ist halt ein zuverlässiger Gebrauchswagen wenn der Preis stimmt und der Technische Zustand gut ist wäre mir die Optik nicht so wichtig. Mein Verso hat nun auch 190tkm weg und einige Optische Mängel Dellen und Kratzer Stoßstangenditscher usw. Aber egal die Technik zählt und er ist einfach keine großen Investitionen in die Optik mehr wert.

    Ich würde ihn Anschauen wenn die Entfernung stimmt und dann wird gehandelt bis der Preis zur Optik passt.

  • Der trägt scheinbar seine Blessuren offen und ehrlich... Manch einer sieht dagegen blendend aus und ist ein heimlich und mittelprächtig reparierter Unfallwagen.

    Ordentlich feilschen und mit Lackstift die Kratzer an den Kunststoffteilen aufhübschen.

    Sofern die Probefahrt dann noch überzeugt... ;)

  • @Colonel,

    wieviel möchtest du denn wirklich ausgeben?

    Den Kommentar von Seppi1604, les bitte nochmal, schau den Verso persönlich an, fahr ihn, handle und schlag zu, wenn für dich ok.

    Mit dem gespartem Betrag, kannst du die Optik aufhüpschen.

  • Was ist mit dem hier aus dem Forum: Toyota Verso 2.0 D-4D, 7-Sitzer, Panoramadach, AHK

  • Der trägt scheinbar seine Blessuren offen und ehrlich... Manch einer sieht dagegen blendend aus und ist ein heimlich und mittelprächtig reparierter Unfallwagen.

    Ordentlich feilschen und mit Lackstift die Kratzer an den Kunststoffteilen aufhübschen.

    Sofern die Probefahrt dann noch überzeugt... ;)

    In der Annonce ist ja eine Einstufung des Preises enthalten. Danach ist der Zustand eindeutig schon im Preis

    berücksichtigt.

    Verso 2016 1.8 6 Gang Schaltgetriebe Panoramadach Navi. Grau Metallic.

  • In der Annonce ist ja eine Einstufung des Preises enthalten. Danach ist der Zustand eindeutig schon im Preis

    berücksichtigt.

    Sorry, das übersehe ich wohl. Die Einstufung als TOP-Angebot erkenne ich, aber das dies auf den Zustand beruhen würde, kann ich nicht eindeutig erkennen. Wie auch immer - man kann immer nachfragen, ob sich am Preis noch etwas bewegen lässt - warum nicht? Das "Nein" hat man, das "Ja" könnte man noch bekommen...

  • Danke schön für eure Antworten. Sicher kann man diese Mängel auch beseitigen allerdings wünschen wir uns ein auto welcher nicht so ganz so große optische mängel hat.

    Unser budget liegt bei 8000, die suche gestaltet sich allerdings doch recht schwer, weil es aufjedenfall ein automatik und benziner sein soll. Hier vor ort bzw im kleineren umkreis haben wir bisher noch keinen einzigen wagen gesehen der diese Kriterien erfüllt. Der verso der hier im forum angeboten wird ist leider ein diesel. Der passt nicht in unser fahrprofil da wir wenigfahrer sind und überwiegend stadtverkehr.

    Hier habe ich aber wieder einen entdeckt mit vollausstattung. Allerdings Bj 2006.


    https://www.autoscout24.de/ang…&utm_source=autouncle_web


    Hat grade neuen tüv sowie neue antriebswelle und stabilisator vorne links bekommen. Ist allerdings auch privat, also keine gesetzliche Gewährleistung.

    Was sagt ihr zu diesem wagen?

  • Bei mobile de sind einige die in Dein Budget passen und für ein paar 100 Euro einige mit Laufleistung ab etwa 32000 km. Sind dann ja fast Neuwagen. Den du dir ausgesucht hast scheint ja auch ein faires Angebot zu sein,vielleicht kann man noch etws am Preis machen wenn es der werden soll

  • Leider war er heute schon wieder weg.

    Aber habe jetzt hier bei uns am ort einen gefunden.

    https://m.mobile.de/fahrzeuge/….Ltvevde6RB2nkRHjA3Pyew.0


    Ist halt leider auch aus 2006 und hat nicht die vollausstattung. Aber vorteil ist der, dass wir ihn gleich morgen begutachten können.

    Wir fahren morgen mal hin und schauen uns den an und fahren ihn probe. Falls er was ist schlagen wir gleich zu bevor er wieder weg ist.

    Habt ihr noch irgendwelche ratschläge worauf wir achten müssen?

  • so, wir haben uns den wagen heute angeschaut. Er ist recht gepflegt und die probefahrt war auch gut. Er läuft sehr ruhig. Nur an das mmt getriebe muss man sich gewöhnen. Im stadt verkehr waren die schaltvorgänge überhaupt nicht zu spüren. Auf der Bundesstraße, wenn man ordentlich gad gibt, waren sie doch spürbar, aber nicht unangenehm. Uns gefällt das Auto gut. Ein haken ist der, dass der händler angeblich im kundenauftrag verkauft. Kann man so etwas prüfen?

  • Echt sowas ist der Spruch um sich aus der Gewährleistung zu stehlen. Wenn er im Kundenauftrag verkauft dann muss der Wagen billiger werden dafür ist er zu teuer. Dann macht dem Kunden ein Angebot und der Händler soll es weiter geben.

    Er will nicht haften also müsst ihr euer Risiko über den Kaufpreis senken.

  • Wir konnten ihn auf 5.200 euro runterhandeln. Allerdings sagte er, dass muss er erst mit dem kunden absprechen. Kann man denn irgendwie nachprüfen ob das wirklich im kundenauftrag passiert? Wir wollen den wagen ja gern haben. Er gefällt uns und ausserdem suchen wir ja schon so lange.

  • Na ist schwer heutzutage zu prüfen da in den Papieren der Name der Vorbesitzter nicht mehr drin steht.

    Wenn er im Kundenauftrag verkauft dann müsste der Kaufvertrag zwischen euch und dem Kunden geschlossen werden. Also müsste der Kunde zur Unterzeichnung kommen oder eine Vollmacht mit Ausweiskopie beim Händler haben das der das machen darf.

    Aber ich glaube nicht das es so ist.

    Das müsst ihr entscheiden ob ihr das Risiko eingeht. Wenn er seinen Namen in den Vertrag schreibt(was er muss wenn er lügt und den Wagen für sein Geschäft verkauft) habt ihr Gewährleistung trotzdem müsst die aber im Ernstfall wohl vor Gericht durchsetzen.

  • Der Händler hat uns eine Kopie des kfz scheins gegeben.

    Wenn im endeffekt keine vollmacht des kunden vorliegt und der verkäufer selbst im vertrag angegebeb ist, können wir devon ausgehen das er nicht im auftrag des kunden verkauft?

    Mir ist noch was aufgefallen. Im kfz schein steht das der wagen auf den aktuellen halter in 2015 zugelassen wurde. Da das auto ez 2006 ist und im inserat steht. 1 fahrzeughalter, frage ich mich, wie das geht. Vor dem jetzigen halter muss es doch noch halter gegeben haben?

  • Der Halter kann ja Mal umgezogen sein, oder so etwas. Wenn ihr den Namen aus dem Schein habt, ruft doch einfach Mal an beim Vorbesitzer. Im Brief steht er doch auch drin. Anrufen nachfragen fertig