Gepäcktrennnetz

  • Hallo,
    hat einer von euch in seinem Verso (aktuelles Modell) ein Trennnetz zum Abtrennen des Kofferraums von der 2. Fahrzeugreihe. Ich will das halbhohe evtl kaufen, würde aber gern einen Erfahrungsbericht, wie einfach sich das Ding aus und einbauen läßt. Wo wird es eigentlich befestigt?


    Hintergrund: Ich habe einen 7-Sitzer und wenn die dritte Reihe benötigt wird, muss das Netz ja jedes Mal ab und da sollte es mit wenigen Handgriffen erledigt sein.


    Danke und Grüße

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Gepäcktrennnetz auf Amazon.de


    • Ich habe kein Trennnetz, sondern ein Trenngitter montiert. Das wird mit 2 Schraubklemmen an den Stangen der äußeren Kopfstützen befestigt. Die Sitze der 3. Reihe können ohne Demontage benutzt werden. Wenn man jedoch die ganze Ladefläche braucht, muss zum Umklappen der Rückenlehnen der äußeren Sitze das Gitter ausgebaut werden (die mittlere Rückenlehne geht ohne!)
      Ich bin damit sehr zufrieden. Es kommt allerdings darauf an, wie oft man den ganzen Laderaum benötigt.


      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

      Verso AR2, schwarz, Alu-Räder, AHK, Touch+Go

    • Hallo,


      die Such-Funktion vom Forum hätte geholfen :!: Siehe zum Beispiel hier: Gepäcknetz montieren :thumbup:


      Aber, um es leichter zu machen, habe ich mal meine Beiträge hier als Zitate eingefügt. Es gibt aber noch viel mehr Bilder und Beiträge im Verlinkten Tread.









      Wenn du zum Beispiel bei Amazon als Suchbegriff " Trennnetz-Trenngitter-Hundenetz-Hundegitter-TOYOTA Verso " eingibst, dann findest du auch das Trenngitternetz, welches wir damals bestellt haben. Meins funktioniert immer noch und ist auch ohne Rost bzw. erkennbare Schäden. Es hat mir schon auf vielen Urlaubsreisen sehr gute Dienste geleistet, da ich bis zur Decke hoch laden konnte. Schwere Sachen nach unten und leichte nach oben. :thumbup: