• Hallo, wer von euch hat sich schon den neuen C-HR angeschaut?
    Ich finde es ist ein sehr schönes und gelungenes Auto, nur vom Platzangebot und der riesigen Ladekante im Kofferraum bin ich etwas enttäuscht.
    Hatte ihn evtl als Nachfolger vom Verso ins Auge gefasst aber wegen der Größe ist er raus und käme nur als Zweitfahrzeug in betracht, dafür ist er dann doch zu teuer.


    Wie gefällt er euch?

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Toyota C-HR auf Amazon.de


    • Ich habe ihn mir angeschaut als ich meinen Verso angeholt habe, ich finde ihn sehr gelingen, vor allem innen, ist aber halt nur was für 2 Personen. Finde ihn wesentlich gelungener als den Honda HRV wobei der den Vorteil des Magic Seat Konzeptes bietet, das bringt echt ne Menge an Stauraum.

      Verso 2016 1.8 6 Gang Schaltgetriebe Panoramadach Navi. Grau Metallic.

    • Ich habe ihn beim FTH angeschaut und finde ihn echt gelungen. Was ein wenig stört ist das Platzangebot und die hohe Ladekante.



      Aber sonst ist er echt schick geworden. Für zwei Personen ist er eine echte Granate.

      :thumbup: MfG Franky :thumbup:

    • Finde den C-HR auch sehr gelungen. Modern, aber nicht übertrieben. Bringt vom Design her auf jeden Fall mal Abwechslung auf die Straße!

    • Ich bin den C-HR jetzt letze Woche als Hybrid zur Probe gefahren. Ein geiles Fahrgefühl, hätte ihn am liebsten gleich mitgenommen aber der Freundliche wollte auch noch Geld dafür :D
      Ich warte jetzt mal ab wenn die ersten Kurzzulassungen auf dem Markt sind überlege ich es mir mal wieder. So wie ich ihn gerne hätte wären 33t Euronen fällig geworden. Geht als Zweitwagen überhaupt nicht. Als Hauptwagen ist er eindeutig zu klein für eine junge Familie.

    • Servus Zusammen,


      ich bin beide Motoren Probe gefahren. Der 1.2l Benziner macht auch Spaß, da der C-HR nur 1300 kg auf die Wage bringt. Der 1.8l Hybride ist natürluch etwas spritziger. Anhänger ohne Hybrid sind 1300 kg und mit Hybrid waren es 725 kg Nutzlast.
      Der Wagen ansich ist schon ok. Ich fand den aber als Fahrer ziehmlich eng und wenn ich bequem sitze, kann hinten kein Erwachsener mehr mitfahren. Klappt man die hinteren Sitze um, hat man keine ebene Ladefläche. Auch muss man sein Gepäck über eine sehr hohe Ladekante heben. (kann unser Verso alles besser). Das Fahrgefühl auf den hinteren Sitzen ist eher wie in einem "Knastbus"! Wenn die Fenster dem Design schon zum Opfer fallen, dann sollte gerade beim C-HR ein großes Glasdach verbaut werden, damit man sich nicht so eingesperrt fühlt.
      Was die wählbaren Sicherheitszubehörteile und Komfortsachen angeht, gefallen mir viele, die es im Verso noch nicht gibt (Lenkradheizung, Toterwinkelwarner im Außenspiegel usw.)


      Fazit:
      Als Zweitfahrzeug für den kurzen Ausflug zu zweit durchaus gebrauchbar. Ich bleibe beim Verso :)!

    • naja bei comfortsachen da hat toyota doch einiges aufzuholen, heizbare Frontscheibe z.b. Das sind Dinge die gibt es bei Ford schon seit 20 Jahren in ghia Ausstattung in Serie. Bei uns kann man es gar nicht bestellen. In Japan schneit es doch auch recht viel in einigen Regionen, wie kommt da sowas?

    • Ich glaube die heizbare Frontscheibe ist ein Partent von Ford. Das müßte wohl gekauft werden.
      In Sachen Komfort ist man ja als Toyotafahrer gewohnt das man nicht soviel bekommt. Obwohl im C-HR schon einiges drin ist.
      Bin mal gespannt ob es den 2,0l Turbo demnächst im C-HR gibt. Dann könnte man es sich nochmal überlegen :)

    • Ich bin zwar allgemein noch nicht ganz von diesem Thema überzeugt, aber ja, ich hab ihn gesehen und war positiv überrascht :D

      Zitat

      "Der Führerschein berechtigt zur Umweltverschmutzung."

    • Konnte das schöne Teil über 2 Tage fahren.
      Sitze, Fußraum (für mein li. handikap-Bein) gut.
      Fahren ebenso ok.
      Optik - wie immer persönliche Geschmacksache -schaut aber sehr "fetzig" aus, lt. Jugend.
      Im Vergleich zu unserem schönen und sehr bequemen :)! aber keine Alternative. -da fehlt das "Raumgefühl"
      Der Auris TS gefiel mir da deutlich besser.
      Mal schaun was TOYOTA noch bringt in Sachen Hybrid.


      Der Wolfgang aus Lörrach