3. Toyota Verso Forum Treffen 2017 @ Camping Schlierbach/Odenwald (Sa 26.08. - So 27.08.2017)

  • Hahahaa, ja garantiert. Ich rufe nachher mal beim Campingplatzbetreiber an und frage nach der besten Position für die mindestens 4-5 Autos plus Zelte. Sollte dafür eine Reservierung mitsamt Anzahlung vorgesehen sein, dann komme ich auf Euch zu.

    Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

  • Sehr gut, ich rufe gleich beim Campingplatzbetreiber an

    Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

  • Hallo Leute,


    kleine Zusammenfassung, wo wir uns treffen. Ich konnte dort noch nicht durchklingeln, keiner geht dran - aber ich bleibe dran. Ich werde mit meinen Jungs am Samstag 26.08. möglichst früh anreisen, damit wir entspannt alles aufbauen können und wir noch was vom Tag haben. Am Sonntag wäre das Felsenmeer sicherlich erneut einen Ausflug wert und dann gemütlich im BIergarten speisen, gell Holgi? VG, Kris



    Terrassencamping Schlierbach



    Herr Peter-Michael Bauer


    Am Zentbuckel 11


    64678 Lindenfels


    Telefon: +49 6255-630
    Email: info@terrassencamping-schlierbach.de


    URL: www.terrassencamping-schlierbach.de


    HIER: Preise Camping

    Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

  • So Leute,


    habe soeben mit dem Campingplatzbetreiber telefoniert. Gruppenplatz ist nun für uns reserviert für den Zeitraum 26.08-27.08.2017. Das ist genau dort, wo wir auch letztes Jahr waren. Genug Spielgelegenheiten für die Kids, BBQ etc. Wir haben Platz für maximal 5 Autos dort inkl. Zelte. Wer dazu stoßen will, sollte mich bitte zuerst hier via PN informieren, die Plätze sind zunächst einmal nur für die 4 o.g. Anmeldungen reserviert! Ich muss eine Anzahlung i.H.v. €50,- leisten. Das verrechnen wir dann beim Treffen persönlich miteinander. Ansonsten zahlt vor Ort jeder für sich selbst, siehe oben die Preise. Ankunft/Einchecken möglich bis 12h oder nach 15h, dazwischen Pause.


    VG, Kris

    Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

  • Hallo Leute,


    die Reservierungsbestätigung habe ich bereits erhalten und ich habe die gewünschte Anzahlung geleistet. Hier nochmal die NIederschrift der Reserveirungsbestätigung, da habt Ihr weitere Infos:


    "(...) vielen Dank für Ihre Anmeldung, es freut uns dass Sie sich für einen Aufenthalt auf
    unserem Campingplatz entschieden haben. Gerne haben wir für Sie die Plätze 149 bis
    152 reserviert.


    Anreisetag: 26.08.2017 Abreisetag: 27.08.2017


    Bitte beachten Sie unsere Reservierungsbedingungen!
    Zur Platzreservierung bitten wir bis zum 20.05.2017 um eine Anzahlung von 50,00 € auf
    unser Konto Bezirkssparkasse Bensheim


    Die aktuellen Preise erfahren Sie auf unserer Homepage oder auf Nachfrage.
    Die Anzahlung wird ihrer Rechnung gutgeschrieben.
    Nach Eingang der Zahlung ist die Reservierung verbindlich.

    An- und Abreise
    Ihr Platz ist ab 15.00 Uhr beziehbar. Ist der gewünschte Platz frei, dann auch gerne 8.00
    bis 12.00 Uhr. Bei der Abreise bitten wir Sie den Platz bis 12.00 Uhr zu verlassen.
    Ruhezeit ist von 13.00 bis 15.00 Uhr und 22.00 bis 6.00 Uhr.


    Stornierung
    Bis 90 Tage vor Urlaubsantritt: keine Stornogebühren, bis 30 Tage vor Urlaubsantritt:
    30,- €. Bei späterer Stornierung 50,- €.


    Wir wünschen Ihnen eine angenehme Anreise und erholsame Urlaubstage.
    Mit freundlichen Grüssen aus dem Odenwald
    Terrassencamping Schlierbach
    Familie Bauer"

    Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

  • Schon mal danke für die Organisation Kris :thumbup:

    Toyota Verso AR2 FL weiß 06/2013 2.0 124 PS Diesel - mit 254.000 km nach Litauen verkauft, da Getriebegeräusche

    Toyota Verso AR2 FL grau 09/2013 2.0 124 PS Diesel 125.000 km

    Honda Jazz 1.3 i-VTEC (GK) 2018, 48.000km

    :)!

  • So Kollegen,
    leider hat sich mein geliebter Verso nach 11 Jahren verabschiedet.
    Ob der neue nochmal ein Toyota wird weiß ich noch nicht, von daher möchte ich mich bei euch für euere Hilfe (und meine manchmal auch doofen Fragen) bedanken.
    Nehmt mich bitte aus der Liste für das Treffen.
    Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt
    Gruß
    Peter

  • Hallo Peter,


    was ist denn passiert?

    Toyota Verso AR2 FL weiß 06/2013 2.0 124 PS Diesel - mit 254.000 km nach Litauen verkauft, da Getriebegeräusche

    Toyota Verso AR2 FL grau 09/2013 2.0 124 PS Diesel 125.000 km

    Honda Jazz 1.3 i-VTEC (GK) 2018, 48.000km

    :)!

  • Ich hatte doch schon die ganze Zeit Probleme mit dem DPF. Nach einigen Regenerationsfahrten war es dann auch wieder gut.
    Jetzt einige Wochen danach war er wieder dicht und selbst nach 4 Regenerationsfahrten keine verbesserung mehr. Die letzten Tage dann beim beschleunigen ein klackern des Motors oder Turbos, hab jetzt noch 4000 € bekommen und ab nach Afrika :huh:

  • OK. Wie viele Kilometer hatte der denn gelaufen? Und was willst du als nächstes für ein Wägelchen? Meines Wissens gibt's die genannten Probleme übrigens beim AR2 nicht - vielleicht bleibst du ja doch beim Verso...

    Toyota Verso AR2 FL weiß 06/2013 2.0 124 PS Diesel - mit 254.000 km nach Litauen verkauft, da Getriebegeräusche

    Toyota Verso AR2 FL grau 09/2013 2.0 124 PS Diesel 125.000 km

    Honda Jazz 1.3 i-VTEC (GK) 2018, 48.000km

    :)!

    • Offizieller Beitrag

    So Kollegen,
    leider hat sich mein geliebter Verso nach 11 Jahren verabschiedet.
    Ob der neue nochmal ein Toyota wird weiß ich noch nicht, von daher möchte ich mich bei euch für euere Hilfe (und meine manchmal auch doofen Fragen) bedanken.
    Nehmt mich bitte aus der Liste für das Treffen.


    ...also ich sehe das so, dass Du auch ohne Toyota gerne bei unserem Treffen willkommen bist. Schließlich treffen sich ja Menschen und keine Autos. Also überleg Dir nochmal ob Du nicht trotzdem kommst :thumbup:

  • kauf nen Touran und komm trotzdem, dann können wir über dein neues Auto lästern ;) nein Scherz, komm trotzdem ist doch egal was für ein Auto

  • kauf nen Touran und komm trotzdem, dann können wir über dein neues Auto lästern ;) nein Scherz, komm trotzdem ist doch egal was für ein Auto

    Aber keinen Diesel, da darfste dort vielleicht nicht aufs Gelände :D Bitte nicht so ernst nehmen.


    Schade, daß wir nicht kommen können. Wäre bestimmt schön geworden ( natürlich hätten wir in einer Pension übernachtet ).

  • OK. Wie viele Kilometer hatte der denn gelaufen? Und was willst du als nächstes für ein Wägelchen? Meines Wissens gibt's die genannten Probleme übrigens beim AR2 nicht - vielleicht bleibst du ja doch beim Verso...

    Das ist es ja der hatte erst 123000km drauf aber seit ich Rentner bin wirklich nur noch kurzstrecken
    Das nächste Wägelchen ?( vielleicht ein Nissan
    Zu euerem Treffen komm ich natürlich gerne, danke das ich auch als "abtrünniger" willkommen bin.
    Ich trauere auch um :)!


    Gruß

  • Schön das du trotzdem kommen willst :thumbup: . Natürlich bist du willkommen!


    Wenn du meistens nur noch Kurzstrecken fährst würde ja eigentlich der Verso als Benziner in Frage kommen. Die gelten ja als sehr zuverlässig und robust...


    Trag dich doch bitte noch in die "Liste" als 5. Teilnehmer ein.
    Gruß Matti

    Toyota Verso AR2 FL weiß 06/2013 2.0 124 PS Diesel - mit 254.000 km nach Litauen verkauft, da Getriebegeräusche

    Toyota Verso AR2 FL grau 09/2013 2.0 124 PS Diesel 125.000 km

    Honda Jazz 1.3 i-VTEC (GK) 2018, 48.000km

    :)!

  • Klar kannst Du kommen, Peter. Gesprächstoff werden wir wohl genug haben. Zum Beispiel Deine Erfahrungen. Da bin ich sehr interessiert! Mir echt egal, mit welchem Auto Du da ankommen tust. Bitte trage Dich aber hier in die Liste ein, dann kann ich besser planen. Auf den vorgesehenen Platz dürfen sich nur jene hinstellen, die sich hier eingetragen und mir Bescheid gegeben haben. Bitte um Euer Verständnis, aber die Reservierung habe ich gemacht. Gruß, Kris

    Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

  • So neues Wägelchen ist da,
    es wurde ein Nissan Pulsar 1.2 DIG N-Connecta 116 PS mit allem Schnickschnack
    Neupreis 22250 €, ist einen Monat auf den Händler zugelassen dann noch 17950 €
    abzügl. 3500 € für den Verso macht noch 14450 € für ein Auto mit 0 km.
    Ich denke das reicht für meine Frau und mich völlig aus, fahre doch als Rentner höchstens 10000 km im Jahr


    Grüße
    Peter

  • 1.) Matti (1x AR2 Verso, 1 Mann, 2x Kind a 7 und 4 Jahre, Zelt)



    2.) D-CATZE (1x R1 Verso, 1x Mann, 2x Kind à 5 1/2 und 3 Jahre, Jungs + 1 Zelt)



    3.) Holgicv (1 x AR2 Verso, 1 Mann, evtl. 1. Frau, 1 Zelt)



    4.) karsten1077 (1x AR2 Verso, 1 Mann, evtl. 1 Frau, 4 Kinder 1-2 Zelte



    5.) Peter_s (1x Nissan, 1 Mann, evtl. Enkelkinder, werde wohl nicht übernacht bleiben

  • Sehr schön Peter!


    Folgendes aber sehr wichtig für jene, die nachrücken wollen!


    Unsere Reservierung gilt erst einmal für 5 Stellplätze. Euch 5 werde ich zu meiner Reservierung anmelden. Bitte Euch 5, dass Ihr mir alle bitte noch einmal Eueren vollständigen Realnamen, Adresse und Mobiltelefonnummer via PN zukommen lässt. Alle anderen die auch noch kurzfristig entscheiden und mit dabei sein wollen: bitte kontaktiert mich per PN! Bitte stellt Euch nicht einfach auf die reservierten Plätze.


    Besten Dank im Voraus.


    VG Kris


    P. S.: ich glaube, Tagesgäste zahlen nichts, aber ich frage nochmal nach.

    Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

  • Hallo Leute,


    wer noch nachrücken will, soll sich bitte hier oder bei mir via PN melden!


    VG, Kris

    Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

  • Hallo zusammen,


    leider muss ich fürs Treffen absagen. Ich habe gestern meinen Termin für die anstehende Kreuzband-OP erhalten. Ist dann 1 Woche vor unserem Treffen. Somit liege ich zum Treffen flach bzw. kann mich maximal auf Krücken fortbewegen - macht also keinen Sinn so in den Odenwald zu kommen. Ich muss daher dieses Jahr leider absagen - bin aber nächstes Jahr gerne wieder dabei!

    Toyota Verso AR2 FL weiß 06/2013 2.0 124 PS Diesel - mit 254.000 km nach Litauen verkauft, da Getriebegeräusche

    Toyota Verso AR2 FL grau 09/2013 2.0 124 PS Diesel 125.000 km

    Honda Jazz 1.3 i-VTEC (GK) 2018, 48.000km

    :)!