Lenkung zu empfindlich!

  • Dass die Lenkung beim Verso-S sehr empfindlich und direkt auf jede noch so winzige Lenkradbewegung reagiert ist bekannt und bereitete schon manchem Umsteiger anfängliche Probleme. Auch wir haben uns erst nach einiger Zeit daran gewöhnt.
    Nun ist es aber so, dass sich bei meiner Frau ein sehr leichtes Zittern in den Händen (wir sind beide über 70) eingestellt hat.
    Dieses mit dem Auge nicht sichtbare vibrieren ist wirklich nicht so stark dass dies in der Fahrweise auffallen würde - aber für die Beifahrer (das bin meistens ich) ist es doch zu spüren.
    Soviel ich weiß ist die Lenkung beim Verso-S elektrisch unterstützt und bei anderen Automodellen kann man die Ansprechempfindlichkeit einstellen. Besteht diese Möglichkeit auch bei unserem Fahrzeug?
    Unser Verso-S wurde in 11/2011 gebaut und von uns im Febr. 2012 gekauft.
    Vielleicht kann mir jemand Näheres dazu sagen.
    Servus und Danke

    nach 55000 km überwiegend Kurzstrecken 6,0l E10/100km

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Lenkung zu empfindlich! auf Amazon.de


    • Also wenn das zittern der Hände deiner Frau optisch nicht wahrnehmbar ist, denke ich auch das das nicht aufs Lenkrad übertragen wird. Der Verso ist ja nun auch keine Präzisionsmaschine wo in Mikrometern gelenkt wird. Da würde ich eher mal die spurköpfe und sowas kontrollieren lassen. Vielleicht ist da was ausgeschlagen.

      • Offizieller Beitrag

      Habt ihr mal die Räder auf Unwucht kontrollieren lassen?Kann ja sein,das ein Wuchtgewicht weggeflogen ist!

      Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

    • Also deine Frau müsste schon sehr zitrige Hände haben damit es sich auf das Fahrverhalten vom Verso-s auswirkt. Ich tippe da auch eher auf die Reifen.