Reparatur Service für Rückfahrkamera gefunden

  • Wie der Titel schon aussagt habe ich eine Firma gefunden die Rückfahrkamera`s zu Festpreis repariert . Wie Seriös die sind weiß ich nicht ,aber sollte meine originale RFK mal kaputt gehen lass ich die lieber reparieren als diese durch eine Billigteil zu ersetzten . Ich finde das schon gut mit den beweglichen Linien. Un eine Originale RFK für den R1 liegt bei ca 900,- Euronen. :S


    Elektro, Medien & IT Kotzur
    Gewerblicher Anbieter


    0202-39348150


    http://www.ebay-kleinanzeigen.…tausch/148531368-280-1573

  • Warum habe ich bei meinem ececutive Verso eigentlich keine Linien in der Kamera? Nur das normale Kamerabild. Gab's da noch nen Zusatzpaket oder irgendwas?

  • Dann ist das ja schon der R2 der hat feste Linien ,wie die an und auszuschalten gehen weiß ich leider nicht.
    Beim R1 ist im Dilpay links unten das Auto Symbolisch abgebildet und mit jedem drücken ändert sich die Ansicht im Kamera Bild.


    ---> mit bewegten Linien
    ---> 1x mit starren Linien
    ---> 2x ohne Linien


    Und rechts unten kommt ein Rechteck das rechnet ob die Parklücke passt.Dafür hat die Kamera ja auch ein eigenes Steuergerät.


    Ich hatte auch schon einen R2 als Werkstattwagen aber wie ich da die Linien wegmachen oder zuschalten kann weiß ich nicht . Und das Handbuch ist bestimmt zu dick.
    Frag mal deinen Freundlichen ,also meiner kommt bei Fragen gleich mit,wenn er Zeit hat .Ansonsten muss ich mal warten.


    Aber ich bin hier sowieso super zufrieden. :thumbup::D

  • lt Prospekt für meinen 2013er Verso gibt es bei der Rückfahrkamera keine Orientierungslinien. Weder fest noch beweglich.

  • Ja ,finde ich aber schade . Die Frontkamera gibt es ja auch nicht mehr . :(

    • Offizieller Beitrag

    Wie der Titel schon aussagt habe ich eine Firma gefunden die Rückfahrkamera`s zu Festpreis repariert . Wie Seriös die sind weiß ich nicht ,aber sollte meine originale RFK mal kaputt gehen lass ich die lieber reparieren als diese durch eine Billigteil zu ersetzten .


    199 Euro ist aber auch happig wenn man bedenkt dass eine "Billigkamera" gerade mal rund 20 Euro kostet.


    Zitat

    Ich finde das schon gut mit den beweglichen Linien.


    Die Linien kommen nicht aus der Kamera, sondern aus dem Navi/Radio. Ich habe bei meinem CV die Kamera durch eine "Billigkamera" ersetzt und habe die Linien immer noch ;)

  • Wie jetzt ,auch die beweglichen Linien ? Meine Tochter hat so eine Billigkamera für 40,- da gibt es nur starre Linien.
    Aber für was ist denn noch das Steuergerät für die Kamera da ? Ein Bild geht ja auch ohne Steuergerät.

    • Offizieller Beitrag

    Also, nochmal damit es keine Mißverständnisse gibt:


    Man kann im Navi (B9002) diesen Hilfsmodus aktivieren, wenn man das Lenkrad dreht zeigt er dann hinten an wo das Auto sich hinbewegt wenn man den "seitlich Einparken"-Modus wählt. Den meinst Du, richtig? Und diese Linien kommen aus dem Navi, d.h. die werden in das Kamerabild eingeblendet. Auch bei meiner 20 Euro-Ebay-Kamera funktionieren diese Linien noch, weil sie ja nicht von der Kamera, sondern vom Navi erzeugt werden. Mit anderen Worten: Wenn Du die Original-Kamera gegen eine 20 Euro-Kamera tauschst, bleiben sämtlichen Funktionen erhalten.


    Es gibt aber bei den Ebay-Kameras noch zusätzliche, starre Linien. Die kommen dann von der Kamera, aber die habe ich ausgestellt weil das nur verwirrt. Ich will natürlich die Linien vom Navi haben.


    Im Navi gibt es übrigens auch ein verstecktes Konfigurationsmenü mit dem man diese Linien kalibrieren kann :thumbup: