Navi b9002 macht jetzt nichtsmehr

  • Mahlzeit,


    folgendes Problem:


    Corolla Verso R1 mit b9002 was seid einiger Zeit Navi nihtmehr eingelesen hat. Vor 2 Wochen habe musste ich wegen Tausch vom Anlasser Batterie abklemmen und seid dem nichts mehr mit Musik im Auto. Ich habe mir gedacht biste schlau und guckst mal nach einem gebrauchten für kleines Geld oder ein neues Laufwerk. Glück gehabt und für 47€ eines aus einem Unfallwagen bekommen (ohne Garantie Logisch). Gerät angekommen und dann auseinandergeschraubt und die Laufwerke gewechselt. Leider hat sich das Laufwerk auch als defekt herausgestellt (im gegensatz zu meinem alten Laufwerk wo sich die DVD noch dreht ging da nichtsmehr). Gut knapp 50€ weg für nix.... Altes Radio wieder zusammengebaut, angeschlossen und jetzt kommt noch nichteinmal mehr das Toyota Zeichen beim Start, sondern erst nach ca. 10 Sekunden die Meldung das man die Korrekte CD einlegen soll.
    Hat einer ne Ahnung wie ich das Radio wieder zumindest so hinbekomme das es wieder geht damit ich Radio hören kann bzw. cd´s? Navi brauch ich nicht unbedingt.

  • Ich kann Dir leider sagen das dein Navi erstmal hin ist ,wenn Du die Batterie abklemmst dann braucht das Toyota Navi sein Betriebssystem neu dafür solltest Du eine CD für das Radio haben. Aber wenn das Map - LW defekt ist geht nichts mehr. So eine CD bekommst Du evtl. bei deinem Händler geschenkt, so hat es mein Händler mit mir gemacht. Es hilft nichts ,wenn Du es selber ausbauen kannst dann bitte HIER hinschicken. Noch besser ist der Händler baut es aus und schickt es weg. Mein Händler schickt alle defekten Gräte nur noch da hin, geht recht schnell und Du hast 2 Jahre Garantie.

  • Das Betriebssystem bekommt das Radio doch über die Navi DVD oder gibt es auch eine normale cd die man in den oberen Slot steckt mit der man die Daten auf das GErät bekommt?
    Radio ausbauen ist ja kein Problem, genauso wie der Wechsel des Laufwerks wenn man keine 2 Linke Hände hat und ein wenig Technisches verständniss. Werde mir jetzt erstmal einen neuen Laser besorgen und den am Laufwerk tauschen, kostet nur 10€ und sollte es dann immer noch nicht gehen kommt entweder ein neues Radio oder ich schicke es mal ein.

  • Lawler,


    mit der DVD Software wir die Navi Software Aktualisiert .
    Für das Radio gibt es eine Radio CD die auch in das Map LW eingesteckt werden muss ,da dieses LW nur Daten verarbeiten kann.

  • Neues/anderes Radio schön und gut, aber wie sieht es aus mit den Funktionen? Ich möchte ungern auf die Heck und die Frontkamera verzichten. Ich denke ja nicht das diese Radios die gleichen Anschlüsse haben wie es beim Original ist. Dann kauft man ein anderes Radio ( jetzt mal egal ob das von dir Vorgeschlagene oder eines für 150 aus China) und dann muss man noch zig Euros für Adapter ausgeben und noch auf Sachen verzichten?

  • Bißchen basteln da unsere cameras auf 6v laufen und fremde auf 12v. Auf welche Sachen des fast 10 Jahre alten Hightech Radios kannst du denn nicht verzichten, was ein neues nicht kann? Telefon vom Lenkrad funzt oft nicht, müßte man dann komplett sprachgesteuert machen

    • Offizieller Beitrag

    Schick es nach Hamburg
    www.meisterhand-service.de
    Top Arbeit,schnell,günstig und Festpreis.
    Kann ich immer nur wieder empfehlen.Hinschicken,unverbindlicher KV kommt,dann kannst Du entscheiden,ob die reparieren sollen oder ob Du es kostenlos wieder zurück gesendet haben willst!

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes: