Zusatzinstrumente

  • So nun habe ich es endlich geschafft und habe auch meine Öltemperatur Anzeige in Betrieb.
    Zu sehen sind nun Wasser und Öltemperatur .


    Hier ein paar Bilder 1 , 2 , 3 , 4

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Zusatzinstrumente auf Amazon.de


    • Respekt, respekt,
      Könntest du bitte eine Aufstellung der Anzeigegeräte sowie die notwendigen Abgriffe/Kabelanschlüsse posten.
      Danke.
      Hatte in meinem Bulli ähnliches verbaut.
      Der Wolfgang aus Lörrach

    • Ja hier die Liste ,


      die Anzeige links ist das Ultragauge und wird an die OBD angeschlossen ,die Protokolle erkennt es selber.


      Dann zur Öltemperatur HIER der Adapter für die Ölwanne , der ist hochwertig und reißt nicht ab ,der erste war von der Bucht der ist dann auch mal gleich abgerissen. Also lieber ein paar Euronen mehr.
      Die Öltemp.-Anzeige gibt es HIER , jetzt werden wieder die Leute kommen und sagen das gibt es ja alles viel billiger . ÄHHH billig da war doch was ,achja ich kaufe es dann nochmal dann aber richtig. Also gleich richtig kaufen .Bei der Öltemp.-Anzeige ist alles bei . Dauer + unter dem Handschuhfach da wo die ECU ist gibt es ein Gummi für Kabeldurchführungen , da bin ich einfach mit durch ,geht gut . Das Manometer ist nur geklebt aber das hält wie sau. Mit die Kabel bin ich in das Fach oben auf dem Armaturenbrett und da habe ich dann ein Loch gebohrt für die Kabel ,also es ist fast nichts zu sehen nur wer es weiß. Es gibt auch noch Möglichkeiten direkt am Öldruckschalter aber das ist mir zu gefährlich . Wenn Du es ausdrücklich willst dann poste ich auch diese Möglichkeit , ich habe da bedenken wenn da was Abbricht ist der Motor evtl. hin . Ist ein Adapter von Raid.

    • Danke dir für die umgehende RÜ.
      Generell kaufe ich NICHT billig!
      An der OBD ist demnach keine Öltemp. ?
      Loch bohren möchte ich ungerne.
      An den vorhandenen Öl Druckschalter würde ich wg "Spannungsverschleppung" und somit verfälschte Werte für das Motor Management.
      Mit dem Ultragauge ist u.a. der Öldruck anzeigbar oder warum das Analog Instrument.
      Danke
      Der Wolfgang aus Lörrach

    • Das Ultragauge kann nichts in Sachen Öl anzeigen , der 2,2 Liter Motor hat leider keinen entsprechenden Sensor. Der 2,0 Liter hat einen eigenen Öl Sensor.
      Deshalb die Anzeige für die Öltemp.


      Das loch ist von innen das sieht kein Mensch und bei einem verkauf ist das auch schnell wieder mit Silikon zu gemacht. Ich fahre meinen eh bis der TÜF uns scheidet,
      das habe ich bis jetzt mit allen Autos so gemacht. In der Regel kommt dann eine Reparatur die den Restwert übersteigt dann gibt es ein neues Auto vorher nicht .


      Aber ich werde wohl noch eine Öldruck Anzeige einbauen , dafür brauch ich ja nur noch das Sensorkabel ziehen da die beiden Anzeigen über ein Linkkabel verbunden werden können.


      Hier noch zwei Bilder von meiner Ölablass Schraube. 1 und 2