Alternative NAVI B9002 oder ersatz für XETEC USC EVO

  • Hallo, ich brauche dringend Helfe. Ich habe vor vielen Jahren das Soundsystem von meinem Corolla Verso Executive Bj. 2004 umgebaut. Ein Xetec USC Evo wandelt das High-Signal in Low Pegel um damit die 4 Kanal Endstufe unterm Beifahrersitz befeuert werden kann. Der Xetec Konverter bringt auch das Remotesignal mit. Nun ist der Xetec Konverter defekt und die Firma gibt es nicht mehr.


    Entweder jemand kennt einen der dieses Teil reparieren kann, denke Netzteil ist defekt oder eine Alternative. Der Xetec Konverter hat den Vorteil, dass an diesem noch ein 2tes Signal zugesteuert werden kann beim mir Sound von einem Handy. Die Lautstärke regelt man über einen zusätzlichen Regler.


    Wenn es eine Alternative zum B9002 gibt wäre ich auch offen. Wichtig wäre halt, dass die Front und Rearkamera noch funktionieren, die Lenkradsteuer ebenfalls noch geht, NAVI natrülich auch und das ich per Bluetooth telefonieren kann und Musik streamen ebenfalls funktioniert.


    Hat jemand einen Vorschlag ? Ich bin ratlos und schon seit 3 Wochen ohne Musik.


    Gruß Daniel

  • Hallo,


    naja aktuell habe ich nicht mal einen Plan was man dafür ausgeben sollte. Fakt ist nur der Xeetc ist defekt und es gibt keine Alternative. Gebraucht gibt es den nicht mehr und ohne Musik macht dat Autofahren keinen Spaß. Denke Schmerzgrenze liegt bei 300


    Gruß daniel

  • hallo Daniel,
    bau doch das " Xeetc " einfach mal aus.
    Wenn es wirklich nur das Netzteil im Gerät ist, wie du schreibst, dann solltest du dies selbst ersetzen, oder tot legen und ein externes montieren. Nur Mut, ist sicher auch kein Hexenwerk, benötigst lediglich ein einfaches Universal-Messinstrument zum Testen. Oder komm zu mir, dann testen und reparieren ggf. gemeinsam.
    Der Wolfgang aus Lörrach