Takata Airbags

  • Kürzlich wurde in den Medien über defekte Takata-Airbags berichtet, die zu teilweise umfangreichen Rückrufaktionen verschiedener Automobilhersteller geführt haben.
    In dem Zusammenhang fiel auf:
    - betroffen u.a. Toyota
    - Takata hat ein Werk in Aschaffenburg, daher sind wohl z.T. auch deutsche Hersteller betroffen


    Ich weiß, dass die Versos aus der Türkei stammen.
    Dennoch wäre ein Dementi, das (Corolla) Versos eben nicht betroffen sind, beruhigender als gar keine Information.


    Daher die Frage in die Runde:
    Gibt es - außer dem Fehlen von Information - konkrete Aussagen, dass die Versos und überhaupt auch alle anderen in Deutschland vertriebenen Toyotas von dem Problem der Takata Airbags nicht betroffen sind?
    Weiß jemand etwas?


    Wenn ja, würde ich mich über entsprechende Information hier freuen.


    Danke und Guten Rutsch wünscht
    Lowrider

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Takata Airbags auf Amazon.de


    • Informationen die sehr wichtig sind kann man hier darüber nachlesen http://www.consumerreports.org…-air-bag-recall/index.htm


      Soweit meine Informationen dazu sind, sind Fahrzeuge aus Nordamerika betroffen... Bei Sicherheitsrelevanten Rückrufen würde man aber direkt auch vom KBA angeschrieben werden sofern man betrofffen wäre.


      Wichtig wäre diese Seite, dort kann man die Fahrgestellnummer seines Toyotas eingeben und direkt schauen ob sein Wagen davon betroffen wäre.


      http://www.toyota.com/recall