T&G für BJ 2009?

  • Hallo zusammen,


    Ich habe letzte Woche etwas frustriert die aktuelle Verso Broschüre durchgeblättert. Darin wird das T&G beschrieben und ist sogar schon ab der Life Version dabei.


    Soo, und ich habe natürlich noch das besch....ne Standard Radio. Kann man dieses T&G auch für das BJ 2009 nachrüsten? Angeblich geht es nicht, weil der Kabelbaum nicht der Gleiche ist. Das kann ich nicht so ganz glauben. Des Weiteren hat das T&G gute Kritiken erhalten, so dass es schon interessant wäre für mich. Die Kosten würden mich auch interessieren.


    Hat jemand aktuelle Infos, oder etwas in dieser Art verbaut?

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für T&G für BJ 2009? auf Amazon.de


    • VERSO2208:


      Wer eine Verso mit Toyota Touch besitzt, kann das relative gunstig zur volle Touch & Go oder Touch & Go Plus Navigation nachrusten.
      Man braucht nur die Naviboxen beim Freundlicher bestellen.
      Die haben Nummern:
      PZ490-00331-00 Touch & Go Kit v2
      PZ490-00332-00 Touch & Go Plus Kit v1
      Und kosten umgefähr 700 - 900€ ohne Einbau. Plus sollte mit 3 Jahre kostenlosen Kartenupdates sein. Einbau ist kinderleicht (habe ich fruher Link gegeben).


      Noch zu T&G vs Standardradio. Zur Vergleich im Anhang sind die Anschlusspläne von beide Radios. Es gibt ein Paar Unterschiede und Steckverbinder passen nicht 1 zu 1.

      (Irgendwie haut das Zittieren des ganzen Beitrags nicht hin. Ist Betrag 30 auf Seite 2 vom nachfolgend verlinkten Forumtred)


      Zu finden etwas weiter unten im Forum unter Touch and Go Infopoint -> Fragen zum Touch and Go: Fragen zum Touch & Go


      Dort hattest Du im Betrag 25 schon früher angefragt :D Leider ergab sich da noch nichts neues zu, wie ich beim überfliegen der Beiträge feststellt.

    • Ganz ehrlich, wozu? Kauf dir ein Clarion, Pioneer oder sonst irgendetwas und spar dir einen Haufen Geld und Kopfschmerzen. Die originalen Dinger kommen je nicht mal annäherend an das was die Drittanbieter können.

    • Ich habe mich auch schon bzgl. Alternativen um geschaut, aber bzgl. der mir wichtigen Lenkradteuerung hat wohl nur Zenec entsprechende Kabelsätze. Zenec kommt aber für mich nicht in Frage. Mir wurde z.B. Clarion gut gefallen.


      Des weiteren ist mein Freundlicher zwar eine gute Werkstatt, aber was Tuning und Audio betrifft eher konservativ, also komme ich da mit T&G auch nicht weiter. Die meinten eben auch, dass das Nachrüsten nicht geht. Sonst bleibt mir in meiner Gegend nur noch der ACR als Alternative übrig. Aber die haben aber überwiegend Zenec.


      Im Web gibts zwar nen Haufen Auswahl, aber so ein Radio muss man vorher ausprobiert haben (finde ich zumindest).


      Danke Ottili für deine Antwort. Ich schaus mir an.

    • Das würde mich auch interessieren, ich hb derzeit dieses komische navi drinn was so nach "Nachgerüstet" aussieht