Die Frage war eigentlich ob es etwas Neues zum 2l Motor gibt. Bekommt den Toyota ja oder nein.
Ist da schon was durchgesickert?
Beiträge von chila007
-
-
Die Motoren haben untenrum soviel Drehmoment das das kein Problem ist. Untertourig im klassischen Sinne gibt es doch fast garnicht mehr. Turboloch ist da schon eher ein Thema.
-
Gibt es zu Thema schon was neues bezüglich dem 2l Motor?
-
Aussage vom freundlichen " Nur Alus auf dem D_CAT möglich" stimmt nicht mehr. Mittlerweile lassen sich auch Stahlfelgen bestellen.
Mein Händler teilte mir folgende Teile.nr mit
PZ419-X0693 ZAGrüsse
chila007 -
Für mein dafürhalten gehört das System zur Fahrzeugbetriebserlaubnis und somit ist ein nicht vorhanden sein auch mit einem erlöschen der Betriebserlaubnis verbunden.
-
Für alle z.k., welche eine Verso D-Cat fahren.
Es gibt jetzt auch Stahlfelgen beim Freundlichen zu ordern.
Teile nr
PZ419-X0693 ZA -
Hoffentlich kommt er auch mit einem ordentlichem Automatikgetriebe oder Direktschaltgetriebe. Der 2 l Diesel von BMW mit dem acht Gang Automatikgetriebe ist schon eine feine Sache.
-
Username / Ort - Landkreis / Bundesland
DTI1410 / Düsseldorf / NRW
Ottili / Köln / NRW
P_Gl / .... / Thüringen
Karsten1077/ Lemgo / NRW
holgicv/Darmstadt/Hessen
solingennrw/Solingen/NRW
chila007/Haiterbach/BW -
Hi Chila007,
was hast Du dafür bezahlt wenn ich fragen darf???
MfG der Badman
Fragen darf man immer. Vorab zk, Bezug nur über Händler möglich. MSpeed macht keine Privatkundenvertrieb. Daher ist der Preis beim Händler auch ein wenig verhandlungssache. Listenpreis für das Modul 599€.
-
Hallo zusammen, ich habe mir mittlerweile den MSpeed Chip für meinen D-Cat geholt und möchte kurz über meine Erfahrungen reden.
Verbrauch ist definitiv gesunken. ~0,7ltr weniger
Das ganze Drehmoment liegt viel früher an, dadurch lässt er sich viel besser fahren im unteren Drehzahlbereich. Die Drehzahl ist jab ekanntlich für den Spritverbrauch ausschlaggebend.
Thema Mehrleistung, naja nicht unbedingt, durch das Drehmoment welches jetzt früher zur Verfügung steht, fühlt es sich zumindestens nach mehr an.
Top Speed bleibt gleich, aber das wusste ich vorher, da Mspeed die Hochstdrehzahl nicht anhebt, was auch sinnvoll ist.
Bin mir nicht mehr sicher wie die Drehzahlen vorher waren, aber jetzt dreht er bei 160km/h - 2500u/min und bei 210km/h - 3500u/min
Vorallem die 2500u/min bei 160km/h sind angenehm.
So Long
chila007 -
Auswendig kann ich dir das jetzt auf nicht sagen wo die ist, aber im Boardbuch steht es drin.
-
Der Verso hat eine Öldruck anzeige und wenn die anfängt zu Leuchten ist es meist schon zu spät für die Lager.
-
Ende November kann ich zu diesem Thema aus eigener Erfahrung sprechen,da ich mir dann auch eine Einbauen werde....
Könntest du deine Erfahrung bitte kundtun, falls du den chip gekauft hattest
-
Bin letztens mit meinem D-Cat Schalter Stuttgart- Hannover mit zwei Erwachsenen, Hund, das passende Gepäck und 3 Fahrräder auf der ahk gefahren. Immer so Zwischen 120-140kmh. Hinweg 7,3lr, zurück 7,9l. Rückweg mit viel stau. Auf der Autobahn bin ich zufrieden, Stadt und Land könnte etwas weniger sein, da hab ich immer so um 7,8l hier bei ins im Schwarzwald.
-
Zitat
Shell V-Power, für mein Verso nur das Beste!!
Das einzige was daran gut ist....ist der Preis. Nachweislich keine höhere Leistung bzw niedrigerer Verbrauch. -
Wie wäre es wenn du uns deine Erfahrung erzählst. Gibt bestimmt viele die das interessiert.
Warum hast du denn Dämmaterial verbaut und was hat es gebracht?
-
Bei mir waren es 120€
-
Zitat
Ich würde mich auch nicht 100% auf die Kilometeranzeige des Tacho's verlassen. Meiner hat auf gefahrenen 100 km Strecke eine Differenz von knapp 3 km gegenüber der Strecke mit GPS gemessen.
Teste mal mit GPS Tracking.....du wirst dich erschrecken.Wow, das sind bei 600km Reichweite ganze 18km Abweichung.
-
sebro
Dann hast du wohl ein Automatik. Da ist der Verbrauch von Haus aus schon etwas höher. Selber Schalten sollte für die Automatikbox kein Problem darstellen. -
Also der Verbrauch klingt für mich realistisch. Zumal der Motor ja noch mal geringfügig optimiert wurde und die Geschwindigkeit nicht allzu hoch gewesen ist.
-
Die Leistung ist top. Spritverbrauch finde ich eigentlich auch o. k. Nur der hohe Reifenverschleiß ist etwas ärgerlich.
-
-
Was sagen den die Kunden, die DB tuning oder mspeed verbaut haben genau? Mspeed bietet ja fast jeder Händler an, DB tuning hab ich bei Toyota noch nie gehört.
Bin auch am überlegen, allerdings Frist der D- cat jetzt schon reifen und die 400nm sind erst ab dem dritten gang wirklich fahrbar, daher bin ich skeptisch was die Angaben der Tuner angeht. Die Fahrbarkeit sollte ja noch gegeben sein.
-
Frohe Weihnachten an alle.
-
2015 sollen die 2.0ltr mit Euro6 kommen. Dann wohl im Auris, Verso und Avensis.