Bei Amazon gibt es hunderte Batteriekabel in allen Längen und jedem Querschnitt in allen erdenklichen Konfektionierungen!
Nachtrag: Massekabel von der Batterie zur Karosserie überprüfen! Hat mindestens 16 mm2.
Das 2,5 mm2 Kabel - wo geht das hin?
Bei Amazon gibt es hunderte Batteriekabel in allen Längen und jedem Querschnitt in allen erdenklichen Konfektionierungen!
Nachtrag: Massekabel von der Batterie zur Karosserie überprüfen! Hat mindestens 16 mm2.
Das 2,5 mm2 Kabel - wo geht das hin?
Fahrerseite links-außen am Getriebe.
Von unten zu erreichen, Verkleidung links unten muss ab
Leitungen vom Differenzdrucksensor vertauscht oder Leitungen zum DPF defekt.
Fahrerseite links-außen am Getriebe.
Von unten zu erreichen, Verkleidung links unten muss ab.
EWP
Schaumweiss/ Arctic White
Kosten:
DPF wechseln 4000 Euro,
Wasserpumpe, wenn noch nicht 1000 Euro,
Lichtmaschine, wenn noch nicht 1000 Euro,
Einspritzdüsen überprüfen 1000 Euro (wenn Neu, 1000 Euro/Stück).
Nur mal die Kosten die jetzt bzw. in den nächsten 10000 km auf dich zukommen!
Mein Rat: Verkaufen oder Schwiegereltern ärgern und das Auto vor die Tür stellen.
PS: Das ist ernst gemeint!!!
Wenn er nicht ausgeht ist doch alles gut....
?
Genau solche Probleme hatte ich bei meinem Opel. Hier war die Drosselklappensteuerung defekt. Daher würde ich Dir vorschlagen, Leerlaufregelventil und Drosselklappensensor zu tauschen. Bei Ebay gibt es die Teile günstig für einen Versuch.
Alle Sensoren überprüfen, Temperatur, Kurbelwelle, Luftdruck, Kühlwasser und Lambda.
Ich würde zu der kurzen Version greifen. Wenn diese dann auch für das Radio geeignet ist.
Mit de HF-Antennen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, schlechter Empfang. Es kann auch sein das ich einfach nur Pech hatte, aber mit 2 HF-Antennen von 2 verschiedenen Herstellern. Na ja, ich habe die Antenne drauf die das Radio verlangt und ich habe guten Empfang damit.
Kann ich so alles bestätigen.
bravo66
Wenn die Lambdasonde in Ordnung ist, würde ich als nächstes die Leitung zum Steuergerät prüfen.
https://auto-master.su/en/toyo…-af-sensor-heater-control
Übersetzung:Diagnosefehlercode P0031 P0032 2AD-FHV Toyota.pdf
Kennwort/Suche: CIRCUIT INSPECTION DTC Toyota P0031
Dann fahre mal wieder zu deinem FTH und reklamiere die Arbeit. Keine Originalsonde, oder beim Einbau defekt gemacht, oder Kabel nicht richtig angeschlossen!
bravo66
Die Werkstatt hat recht und Piezo-Injektoren können nicht überholt werden, höchstens getestet werden.
Zerstörungsfrei ohne Abzieher geht nur mit Injektorlöser oder 20 min warm laufen lassen und dann mit einer Wasserpumpenzange den Injektor nach links und rechts drehen und dabei ziehen.
Toyota Injektoren gingen bei mir immer recht leicht raus.
bravo66
Hier könnte auch ein Ölleck oder Öl eine Rolle gespielt haben und dadurch auf die Kupplungsteile gelangt sein.
Meine Kupplungen von Toyota Fahrzeugen hielten alle mindestens 240000 km.
Gruß bravo66
Für mich ist hier ganz einfach die Wasserpumpe verschlissen und undicht.
Dazu System abdrücken lassen, ob irgendwo Wasser austritt ( Kühler, Schläuche u.a.).
bravo66
(Amazon u.a.)
Das sollte doch genau passen.
Gruß bravo66
Habe das LV 75W von Toyota bei 180000 km und 240000 km getauscht. Schaltgetriebe schaltet nach wie vor sauber. Das originale Öl sowie das LV 75W sahen beim Tausch noch wie neu aus. Von mir eine Empfehlung für das LV 75W von Toyota.
Gruß bravo66
Auf dem Markt gibt es nur eine gute Versicherung, bei der ich nie Probleme hatte, und das ist die HUK24! Daher für mich Preis-Leistungssieger. Allianz konnte nie mithalten, warum auch immer, habe ich bis heute nicht begriffen.
Gruß bravo66
Castrol Magnatec Start-Stop 5W-30 10000-15000 km
Castrol EDGE 5W-30 LL 15000-20000 km
Da viele Plagiate auf dem Markt sind, Castrol Magnatec 5W-30 und nach 15000 km wieder tauschen! Dies wäre meine Empfehlung, da ich schon 10 Jahre in meinen Fahrzeugen Öl von Castrol ohne Probleme verwende.
Gruß bravo66
Hallo, wie wär das hier? Das will ich mir bald holen für meinen Verso.
Sehe grade das ich an der Nachricht was vergessen hatte. Ich meine das Radio ' Pioneer SPH-DA250DAB', das was ich mir holen will.
Gute Wahl!
Gruß bravo
Beim Silverstrong war der passende Iso-Adapter dabei. Erisin, nehme ich doch den Iso-Adapter vom Silverstrong, sollte doch gehen, nö, Radio ist nicht mal gestartet.
Musste Original Iso-Adapter vom Erisin nehmen, Stecker vom Silverstrong kappen und beim Iso-Adapter vom Erisin anlöten.
Beim Pumpkin habe ich eine Lenkradfernbedienung mit Iso-Adapter passend zu meinem Corolla Verso R1 gekauft (50-60 Euro).
Den Iso-Adapter mit Fernbedienung sollte es aber auch für den AR2 geben.
In den meisten Autoradios ist schon eine Steuerung für die Lenkradtasten integriert, das heißt aber, dass die freien Kabel vom Iso-Adapter (Stromkabel der dem Autoradio beiliegt) für die Lenkradfernbedienung mit dem Stecker im Auto verlötet werden muss. Spart dann die 50-60 Euro für den extra Adapter für die Lenkradfernbedienung.
Dazu kommt noch das Verlegen der Kabel für GPS-Antenne, DAB+ Antenne mit DAB+ Empfänger (Optional) sowie USB-Kabel und WIFI-Antenne (wenn nicht Kurzstabantenne) unter dem Dachhimmel bzw. Seitenverkleidung.
... und was nicht passt, muss passend gemacht werden!
Gruß bravo
Hatte auch zwei China Radios (Silverstrong und Erisin), halten alle nur 2-3 Jahre und sterben dann den Hitzetod. Aktuell habe ich Pumpkin, alle um die 180 Euro. Können alles, aber nur zur Hälfte vernünftig (Radio, Navi, DAB usw.). Hohen Ansprüchen können diese Geräte nicht gerecht werden.
,,Teure'' Markengeräte sind besser im Empfang, bei mir Pioneer im Opel (350 Euro), Haltbarkeit mal sehen, ist erst 6 Monate alt.
Gruß bravo
Die DPF-Werte sind für mich in Ordnung, ich würde hier nichts machen.
Gruß
Hitzeschutzblech am Tank abgefallen.
Bitte mal am Endschalldämpfer rütteln.
Gruß