Beiträge von FroehlicherDaniel

    Hi, hast du das Problem gelöst? Gib mal eine Rückmeldung!

    Gerne!

    Erst eimal musste ich mir die nötigen Utensilien besorgen. Ich habe mir also erstmal ein Multimeter und ein CTEK Ladegerät besorgt.

    Die Batterie hatte noch 2,7 V. Habe sie ausgebaut und an das Ladegerät gehängt. Gestern Abend war sie wieder geladen. Das Laden und Rekonditionieren hat insgesamt ca. 30 Stunden gedauert.

    Heute habe ich die Batterie wieder eingebaut und das Auto ließ sich wieder problemlos starten. Zeit eine Spritztour zu machen hatte ich allerdings noch nicht.

    Wie schon Dasepp dir geraten hat,wenn er wieder läuft ca.1Std.mit dem Auto fahren und alles ist gut.Da brauchst du keine neue Batterie es sei denn sie hat einen Kurzschluss.Aber das sagt dir dann dein Pannenhelfer ......

    Dann werde ich es (wenn es mit der Starthilfe funktioniert) also erst einmal mit einer einstündigen Fahrt probieren.

    Herzlichen Dank an alle für die vielen Kommentare und Ratschläge.

    Auch wenn das sicher einiges an Kopfschütteln auslöst. Ich habe leider gar nichts an Utensilien im Haushalt, weder ein Multimeter noch, was auch immer nötig ist um eine Batterie zu laden.

    Möglicherweise hat tatsächlich eines meiner Kinder die Lampe hinten im Auto angemacht. Wenn es nur das ist, dann bin ich ja beruhigt. Werde mir dann morgen versuchen mir Starthilfe geben zu lassen und mir in der Werkstatt eine neue Batterie verpassen lassen (Falls es tatsächlich nur das ist).

    Für mich sieht das nach einer total leergelutschten Batterie aus, habe ich schon mehrfach gehabt. ADAC hilft mit Starthilfe.

    Wenn es nur das wäre, wäre ich ja sehr glücklich damit.

    Mich verwundert nur, dass die Batterie, die noch kein Jahr alt ist, derart ausgelutscht sein soll, dass noch nicht einmal der Türöffner geht.

    Das letzte Mal, als die Batterie fertig war, da ging der Türöffner noch und beim Anlassen hat es "geklackert". In der Werkstatt meinte man dann, die Batterie sei so fertig, dass man gar nichts mehr messen könne.

    Dass sie jetzt soo fertig sein soll, dass wirklich gar nichts mehr geht? Na ja, ich lasse morgen wen vom ACV kommen, dann werde ich es ja sehen, ob es wirklich nur die Batterie ist.

    Ist das ein häufiges Problem beim Corolla Verso, wenn Du schreibst, dass Du das schon mehrfach hattest?

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Corolla Verso (Erstzulassung 2005, Benziner, 1,8L, Automatik).

    Vor ca. zwei Wochen war ich noch in der Werkstatt, habe Bremsscheiben und -beläge an der Vorderachse erneuern lassen und auch gleich Öl, Zündkerzen und alle Filter gewechselt.

    Ich bin dann noch einige Male mit dem Auto gefahren, alles prima. Zuletzt am vergangenen Donnerstag. Dann wollte ich Sonntag mit der Familie einen Ausflug machen. Erste Überraschung, der Türöffner öffnet nicht. Dachte die Batterie des Schlüssels sei vielleicht endlich fertig. Gut, Zweitschlüssel geholt. Auch nichts. Habe dann mit dem mechanischen Schlüssel die Tür geöffnet und habe versucht zu starten. Aber es tut sich rein gar nichts mehr, kein Lämpchen, kein Geräusch, kein gar nichts.

    Hat irgendjemand eine Idee, was das sein könnte? Anlasser habe ich erst Anfang des Jahres und Batterie Ende letzten Jahres erneuert/erneuern lassen. Wie es klingt, wenn das eine oder andere defekt ist, kenne ich also bereits. Dass sich aber rein gar nichts mehr tut finde ich äußerst seltsam.

    Werd den Wagen dann nächste Woche zur Toyota Werkstatt abschleppen lassen und hoffen, dass es kein Totalausfall ist.


    Grüße

    Der Fröhliche Daniel