Hallo Seppi,erkläre mir bitte noch mal richtig,wie man die Regenerationsfahrt macht.
Irgendwie ist mein Hirn lehr.
Hallo Seppi,erkläre mir bitte noch mal richtig,wie man die Regenerationsfahrt macht.
Irgendwie ist mein Hirn lehr.
Lutz ich muss arbeiten.Ist jetzt kei Vorwurf. Da meine Grippe noch nicht besser ist,gehe ich nächste woche doch zum Arzt. Dann habe ich Zeit.
Super.Ich kämpfe mit meinem Raildruck.
Muss ich noch probieren.
So kurze Billanz von der Nacht.
Motor lief ohne Dröhnen(Video). Wenn ich den Motor für ne Zigarettenpause ausgeschaltet habe und nach 5 Minuten wieder gestartet habe.dann ruckelt er unterhalb von 2000. Einmal hatte ich Glück,da habe ich ihn ausgeschaltet und wieder neu gestartet,dann war es weg.
Ansonsten bin ich etwa 5 Minuten so gefahren,dann ging das ruckeln von selber weg und er lief wieder wie er soll.
Wenn du über 2000 hälst,merkst du nichts.
Bei ebay. Werkzeugtempel. 24,99€
Diesel Rücklauf Mengenmesser Rücklaufmenge Prüfgerät Injektor Common Rail Tester
Hat schon mal einer von euch die Rücklaufmenge gemessen ?????
ist nur zur Vorabinformation,falls das andere nichts bringt. Habe mir bei ebay schon mal den Koffer für 25€ bestellt.
Dein Wort in gottes Ohr.Heute bei der Nachhausefahrt Autobahn oke. Auf der normalen Straße bis nach Hause ruckeln. Über 2000 ok.
Sieht so aus.Wochenende Dieselfilter,Raildruckrohr,Pumpe wechseln.
Ich habe meine raildruckwerte mit Seppi seinen verglichen. Da komme ich ins Grübeln.
Seppi 2105mpr 83080/74850
Meine 2177 mpr 67100/34250
Das kenni ich. In der Stadt selber nebelt meiner nicht mehr.
War blos heute früh und am Montag Nachmittag mal auf der BAB.
So AGR habe ich gewechselt.Das alte sah aber garnicht so schlecht aus.Bischen Russanhaftung. Stellmotor funktioniert auch.
Auf dem nachhauseweg keine Nennenswerten Stöhrungen.Die Werte der Injektoren ändern sich ja auch ständig.Blos dieses Dröhnen.
Am schlechtesten im Stand. Unrunder lauf.Einmal ging er im Stand aus.10 sekunden warten.Springt sofort wieder an.
Aktivtest Zylinderabschaltung.Jeder Zylinder reagiert gleich. Aktivtest-Leak. 2-3 mal machen,oder länger laufen lassen,dann verschwindet das dröhnen fast.
Ich habe in auf Arbeit zum Feierabend bei 0 Grad gestartet und im erhöhten Leerlauf laufen lassen weil ich mein Laptop noch starten musste,da hat er mal kurz gezuckt.Spritmangel ??????????
Weis zwar nicht genau wann das rausgekommen ist,kann aber bis zu einem halben Jahr dauern.
okey.habe ich gemacht
Hast ne Handynummer?Dann schicke ich dirs per Whatsapp.
Halli Seppi,wie kann ich am besten ein Video wegen Geräusche ins Forum einstellen. Das ist ja zu groß. Nehme es mit Smartphone auf. Ca 37mb.
Danke für eine schnelle antwort.
Du wirst das a
schon überleben.Viel Glück.
Als bei meinem Honda Accord Tourer ctdi Bj 2006 haben die im Februar 2017 Rückrufaktion Beifahrer-Airback gehabt. Ging schnell.
Leider habe ich ihn dan im Juni zerlegt und bin bei Toyota gelandet.
Das dauert.
Die waren ja im Oktober alle drausen.wegen Ventildeckeldichtung.
Heute Hat der wieder gedröhnt.Das hört sich an als wenn das der Turbo ist. Ist er aber nicht.
Das Dröhnen geht schon beim starten los.
Heute waren die Werte : 1. -2,7 2. 2,6 3. 0,9 4. -0,8 Leerlauf(warm) Beim Fahren 2400mpr -2,5 , 2,0 , 0,6 , -0,2 (warm)
Wenn ich es schaffe mache Morgen mal kurzes Video.
Wie lange hast du ungefähr gebraucht zum wechseln ?
Ja das ist wirklich gut beschrieben.Blos man braucht Nerven.Die liegen bei mir momentan ein bischen blank.
Welche soll ich jetzt tauschen?
Jetzt muss ich erst mal alles vorbereiten und sehn,wann ich das zeitlich auf die Reihe bringe.Beim ersten mal,wird man sicher länger brauchen ????????
Wie reinigen ??????
Muss nur Zeit finden.Rausgehen dürften die ja eigentlich leicht,da die ja alle drausen warn.Ventildeckeldichtung gewechselt.
Aber welcher Injektor?????????
Im Leerlauf und bei hoher Drehzahl nichts sichtbar.Wenn ich richtig liege,beeinflusst der ankommende Raildruck auch die Injektoren.Ich lasse mich gerne eines bessere Belehren.
Was ist,wenn die beiden,oder einer von den beide Sensoren am Raildruckrohr den Druck nicht halten ??????