Beiträge von werzec

    Hallo,
    zu der Erkennbarkeit der Sticks ist folgendes zu sagen, sie müssen auf Fat od. Fat32 formatiert sein.
    Sticks die auf NTFS formatiert sind werden nicht erkannt, dies könnte der ursächliche Fehler sein, dass dein Stick nicht eingelesen wurde.

    Ich habe die Hörner mit Öffnung nach unten montiert u. die elektrischen Anschlüsse mit Polfett verschmiert.
    So ist zu hoffen, dass sich die Korrosion in Grenzen hält.

    Das mit dem leichten Mangel gilt nur mehr bis 2017, dann muß eine EU-Richtlinie umgesetzt werden.
    Die besagt, dass ab 2017 das Leuchten der Kontrolllampe als schwerer Mangel eingestuft wird und somit keine Tüv-Plankete vergeben werden darf.

    Ja, ich hatte auch zweifel ob es sie überhaupt geben würde.
    Ich wohne in Österreich, seit ca 14 Tagen ist sie sichtbar geworden.
    Wir haben derzeit so Temperaturen um die 2°- O°C und siehe da jetzt leuchtet sie.
    Jedoch bei diesen Temperaturen nur sehr kurz, wenn es kälter wird ist die Leuchtdauer bestimmt länger.

    Ist mein erster Toyota fuhr vorher Mazda 6 Kombi mit 2,0l und 120PS.
    Bis jetzt kann ich nichts negatives vermelden. Die Leistungsentwicklung im unteren Drehzahlbereich ist vielleicht nicht so kräftig wie beim Vorgänger.
    der Verbrauch kann sich dafür sehen lassen. Bis jetzt läuft er mit ca 5,3Liter/100km.
    Es wird sicher noch besser, habe erst 6500 km am Kilometerzähler.

    Hallo,
    möchte mich hier einklinken, die Antwort von Ottili stimmt so nicht ganz.
    Der 1,6D hat sehrwohl eine Vorglüheinrichtung, du siehst die Meldelampe "Glühspirale" auf der rechten Seite (Tacho).
    Jedoch erst ab einer Außentemperatur von ca 0°C. Die Leuchtdauer ist jedoch kurz, mit den Glühstiften geht die Vorgflühung ziemlich schnell.

    Ja, da magst du schon recht haben. Leider ist es einmal so.
    Aber wenn es schon sein muß, dann könnte man sich auf ein einheitliches System einigen.
    Derzeit ist es leider so , dass jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht.
    Es scheint so dass die Superbürokraten in der EU wiedereimal etwas übersehen haben!

    War heute nochmals beim Händler. Es hat sich herausgestellt das die Sensoren (Marke: T-Pro Sensor clamp in), Keinerlei Daten übernommen haben.
    Darum auch nicht sichtbar. Laut Hersteller funktioniert das Klonen mit diesen Sensoren noch nicht, Softwareprobleme.
    Die Sensoren wurden heute auf meinen Verso programmiert und an das Fahrzeug gesendet. Nach kurzer Probefahrt ging die Meldelampe aus und es scheint zu funktionieren. Nachteil: ich muß wahrscheinlich nach jeden Reifenwechsel zum Händler neu programmieren, aber vielleicht sind sie ja in ein paar Monaten so weit
    um diese Sensoren klonen zu können.
    Antwort auf die Frage von oben: die Meldelampe blinkte für ca. 20Sek, danach ständiges leuchten, sonst keine Einschränkungen.
    mfg
    werzec

    Hallo,
    zuerstmal vielen Dank für die raschen Antworten.
    Ja, es befindet sich keine Originalfelge auf den Winterrädern sondern eine Dezent RE.
    Kann mir aber nicht vorstellen das dies ein Problem darstellt, vielmehr denke ich das die Sensoren vielleicht nicht wirklich kompatibel sind.
    Sie haben zwar die Datenspeicherung zugelassen, komonizieren aber nicht mit dem Bordcomputer.
    Schaun wir einmal ob der Händler eine Lösung findet.
    Der Ball liegt jetzt bei ihm sie nehmen ja auch ordentlich Kohle dafür.
    werzec

    Hallo zusammen.
    Habe gestern meine Sommerräder, mit RDKS, vom Reifenhändler auf meine neuen Winterräder klonen lassen.
    Es hat Anfangs funktioniert. Alle neuen Rdks-Chips übernahmen die Daten des jeweiligen Rades.
    Nach einer Probefahrt, ca 15km, leuchtete die Meldelampe. Zurück zum Händler, der wollte die Chips neu enlesen.
    Das Gerät konnte diese jedoch nicht mehr finden.
    Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich diesen Zustand beseitigen kann.
    Vielen Dank für die Mühe.


    werzec