Beiträge von ht77

    Soo entschuldigt :whistling: die lange zeit die ich gebrachut habe... ALSO was soll ich sagen es ist vollbracht...
    Mein Verso Schnurrt wie am ersten tag.. und alles was hier genannt wurde war nur zum Teil das richtige...


    DIE LÖSUNG! :thumbup:


    Oft sind kleinere dinge die Lösung wie auch bei mir... das Startverhalten meines Verso lag schlicht und ergreifend an der Tatsache, dass der "Anlasser" zu viel Eigenwiederstand hatte und damit die Batteriespannung in den Keller gezogen hat was im Umkehrschluss dazu fürhte dass er kaum angesprungen ist. Anlasser getauscht und er ist angesprungen wie beim "ersten" mal...



    Lustige daran ist, dass der "Freundliche" keinen blassen schimmer hatte. Erst eine kleine sagen wir auf den ersten Blick unscheinbare Werkstatt, die ich auf diesem Wege auch auf alle Fälle LOBEN will hat den Fehler gefunden. Kostenpunkt NEUER Anlasser 440,- zzgl. Arbeitslohn.


    Ein ganz Grosses Dankeschön an alle hier im Forum für die Hilfe!!! :):):)


    Sollten noch Fragen sein einfach anmailen:


    h........de (Mailadresse für Deine Sicherheit entfernt. Bitte keine Mailadressen posten. PN oder Email über das Forum nutzen, dass vermeidet Massen-Spam an Euren Mailaccount. Grüße vom Moderator Ottili)


    lg HT77 :)!

    So hallo nochmal.. also das Startthema ist noch immer nicht abgeschlossen...
    derzeit bin ich auf dem Stand, dass das AGR getauscht wurde, und heute gebe ich das Auto erneut ab um den Anlasser tauschen zu lassen.
    Laut der Werkstatt würde der Anlasser zu schwer gehen und dadurch sehr viel Strom ziehen und das würde dazu führen dass er so schlecht anspringt.
    Die Batterie ist neu, frisch geladen und er Springt sehr schwer an, das heißt er dreht recht langsam bei voller Batterie und getauschtem AGR (wobei das AGR definitiv defekt war). Als letzte Möglichkeit steht noch Lichtmaschine am Start. Wobei die Batterie eigentlich voll ist. Klar bei 186 tkm ist die Lima nicht wie neu aber noch erträglich.


    Ich werde mal meine Erfahrung weitergeben wenn ich das Auto dann wirklich wieder einwandfrei läuft. :)


    LG in diesem Sinne

    Vielen Dank für die Hilfe, also mein Händler hat nun die Hochdruckpumpe neu initialisiert, diesbezüglich lag wohl ein Fehler vor im Speicher, bin nun mal gespannt was mit dem anspringen wird. Dieselfilter Wechsel ich auf alle Fälle, danke für die detaillierte Beschreibung... :thumbup::D

    Ne mehr haben die nicht gemacht...
    Im nachhinein ungeschickt... merk ich jetzt auch ;)
    Heute morgen ist er ganz normal angesprungen.. gemerkt hab ich das wenn er länger als ein Tag steht es ihm schwerer fällt anzuspringen.
    die Problematik wenn er warm ist ist unregelmäßig und auch nicht immer...

    Ich hab es ja nun verstanden ;) die Rechnung war wohl etwas überteuert. ;D
    Geprüft wurde die Batterie, diese wurde erneuert, Klimaanlage befüllt und getestet, dazu noch 0,8l Öl aufgefüllt.. das wars... ^^
    was mir als möglichkeit im Kopf Rumspukt ist der Diselfilter er hört sich nach dem was ich gelesen hab so an als sollte ich da mal die 15 Euro investieren. Kann man sowas selber wechseln? oder besser wechseln lassen?

    Naja die Batterie kostete 176 Euro zzgl. montage, dazu noch Klimaanlage befüllen.
    aber teuer ist es gewesen muss ich zugeben. Wollte nur aus dankbarkeit nicht noch meckern, da der Freundliche das Auto bei mir zu hause geholt hat und überprüft hatte.


    Der Rest muss ich mal sehen was ich da tun kann. denke mal DFieselfilter sollte eh regelmäßig getauscht werden, dalso ist das gewiss kein Luxus wenn ich den neu mache.
    AGR- Ausbauen und reinigen .. hmm... bin da doch eher unbedarft... denke mal da muss ich mich mal umhören wer das kann außer der freundliche...


    auf alle Fälle schon mal Danke für die schnelle Antwort.


    Ich meld mich wieder... :) wenn ich alles am laufen hab... oder wenn wissen muss wo alle Schrauben hinkommen ;D


    danke nochmal....

    Hallo, mein Problem ist bei meinem 2,2 D-Cat BJ2006, dass er sehr schlecht anspringt. Mein letzter Besuch beim Freundlichen hat mir ne Rechunung von 400,00 Euro beschert dafür hab ich ne neue Batterie und daran soll es gelegen haben laut Freundlichem. Er sprang am Anfang etwas besser an, jedoch heute morgen ( ok bei minus 8 Grad) war er kurz vor dem aus... woran kann es denn noch liegen. Auch hab ich immer wieder Probleme, dass er sich komisch anhört wenn er in warmem Zustand bei Kurzstrecke gestartet wird (wie auf 3 Zylinder). Ansonsten fahre ich ihn täglich min 50 Km Autobahn also Frei sollte er sein. Pflege und Wartungen sind regelmäßig, auch bekommt er genug Zeit dass er warm wird. ;(


    für hilfreiche Tips wäre ich dankbar
    LG HT77

    Hallo, meine Frage ist, wann muss ich den Ölwechsel machen bin was Verunsichert die einen schreiben 15tkm die andern 30tkm, oder hat der Verso R1 nen Fühler der sagt wanns Zeit wird.
    Die Ölserviceanzeige ist an aber ich hab grad mal 14tkm drauf, ich befürchte, dass das Autohaus nur den Service gemacht hat aber den Rücksteller vergessen hat.
    lg ht77
    ;( :whistling: :?:

    So meine Rückmeldung nach Reparatur beim Freundlichen.... Kurbelwellen Simmerring undicht Öl hat sich ins Kupplunggehäuse gedrückt und die Kupplung verklebt... Neue Kupplung plus der Simmerring und Arbeitslohn...


    Dafür geht's wieder super.....


    LG ht77

    Hallo, nachdem nun mein Verso in der Werkstatt war und der Fehler wenn auch vermindert auftritt werd eich ihn am Mittwoch nochmals nach dem Frendlichen bringen. Rupfen der Kupplung, Schaltvorgang wenn kalt kaum möglich, und das schönste ist wenn man startet und hat nen Gang drin mach der nen satz nach vorne.. unpraktisch ist wenn man vor ner Wand geparkt hat.
    Ich bin zwar nicht vom Fach, aber für mich als Technisch nicht ganz unlogisch denkenden stellt sich das so dar, als würde die Kuplung nicht ganz trennen und auf Grund dessen kann ich weder sauber schalten noch beim Anlassen sauer trennen und auch das Rupfen der Kupplung scheint für mich damit zusammen zu hängen.
    Ich bin mal gespannt was der Freundlich nach meinem Besuch zu mir sagt.
    ode rhat wer noch ne Idee
    LG ?(

    Das Problem hab ich auch.. Zudem lässt er dich sehr schlecht schalten, macht den Anschein als ob die Kupplung nicht sauber trennt...
    Der freundliche hat die Kupplung entlüftet und die Schaltzüge eingegangen... Besser ist es aber nicht gut....
    Alternativ Angebot vom freundlichen... Reparatur Kupplung neu . . Schnäppchen mit nur 1200 Euro ...
    Ich bin gespannt wie es ausgeht....


    Hab den r1 d4d 2.3l 177ps...


    Gruß ht77