Beiträge von elpetro

    Servus!
    Danke für deine Antworten!

    Naja, für "Otto Normalschrauber" haben sich die Möglichkeiten zur Fehlerbehebung weitgehend erschöpft. Wenn die Sicherung wirklich in Ordnung ist und ein "Reset" (=Abklemmen der Batterie) nichts hilft, wirst Du wohl um einen Werkstattbesuch zwecks Auslesen mit dem Diagnosegerät nicht herumkommen.

    Sieht wohl so aus.


    Ich persönlich bin nach wie vor der Meinung dass nur die Sicherung durch ist und Du sie übersehen hast ;)

    Jab!


    Hast Du die Sicherungen nur optisch kontrolliert? Oder hast Du sie einzeln durchgemessen? Manchmal sieht man es nämlich gar nicht, dass sie durchgebrannt sind.

    Und wieder ein JAB!



    Danke für deine Info´s!





    @



    ST191GTI


    Ja, dass vermute ich auch mit dem Karosseriesteuergerät! War mir aber nicht 100%ig sicher ob so wäre. Deswegen meine NAchfrage hier im Forum! Danke, melde mich wenn´s so is per SN bei dir!
    Danke!

    Hallo holgicv!

    Haste mal probiert die Batterie abzuklemmen, damit das Steuergerät den Fehler "vergisst"?

    Ja hab ich!

    Hast Du auch die richtige Sicherung gecheckt? Lies mal diesen Thread durch:

    Ja, ich habe schon vor Frust alle gecheckt! ;(


    Dauerplus liegt oben an!
    Soweit ich weiß, ist bei der Deckenlampe die Masse geschaltet.

    Ja, dass habe ich laut Schaltplan auch schon heraus gefunden! Nur der ist mir etwas Suspekt als die ich von Mercedes kenne!


    MfG

    JA, Hallo erstmal!
    Ich weiss ja nicht ob ihr es wußtet, aber meine Innenraumbeleuchtung ist im Eimer!


    Zur Sachlage: Ich habe mir LED-Lampen eingebaut und diese über zwei Sperrdioden mit den Lesespots verbunden. Da diese LED-Lampen etwas größer sind, musste ich die Kontakte an der Innenleuchte vorn etwas aufbiegen.
    Soweit, sogut! Nur sind die Plasteverschmelzungen zum halten der Metallleitungen gebrochen! Ergo, Kurzschluss und Sicherung durch! ;(
    Nun stellt sich aber raus das dies nicht alles ist! Sicherung ist zwar i.O., nur geht die Innenraumbeleuchtung beim Tür öffnen nicht mehr an. Die Kontrolllampe im Kombiinstrument leucht zwar, aber an der Decke passiert garnichts! Dauerplus liegt oben an!
    Laut Schaltplan (vom Freundlichem!) wird die Lichtsteuerung übers Karosseristeuergerät geregelt. Läuft aber auch übers "Zündschloss".
    Dabei is mir auch aufgefallen das diese auch nicht mehr Leuchtet.
    Hat da schon jemand Erfahrung in der Sache oder kann mir konstruktiv helfen? :S

    Servus!
    Ich bins wieder mit kurzer Zwischeninfo!


    Die oben genannten ATE Bremsen sin nun nach ca 2500 km und viel Autobahn immer noch TOP :thumbup: !

    Ja Hallo erstmal, ich weiss nicht ob sie´s wußten...............


    Tschuldigung wenn ich mich erst jetzt wieder melde! Grippe, Tot oder so änliches !
    Nach längerer Suche im endlosen www. und zig anrufen bei verschiedenen Teilehändler (hier ist nicht ATU oder so´n Mist gemeint!!!!), wurde mir bestätigt das es die Powerdisk für meinen R1 nicht gibt. Ein paar waren dabei und meinten ich solle EBC nehmen!
    Nun, meine Zeiten für geile Rennen a la "fast and furios" habe ich nun ca 15 Jahre hinter mir und ich denk das dies nicht das geeignete Auto dafür wäre,
    bzw für meinen Geldbeutel. (schrauben)


    Ich habe mich für die ganz stink normalen von ATE entschieden! Klötzer und Scheiben!
    Bis jetzt muss ich sagen, dass dies die bessere Wahl war!!!
    Kein verziehen usw, aber wesentlich besser als die orginalen von T!
    Kann ich nur weiter empfehlen!
    Aber danke für euere Antworten und Meinungen!

    Servus Leutz!
    Ich suche verzweifel das halbe www. nach Sportbremsscheiben und Beläge von ATE ab. :motz: :cursing: (schrauben)
    Genauer suche ich die Typen Power Disk und Power Pad!
    Kann mir da einer behilflich sein?


    Danke schon mal im voraus!!!