Beiträge von jeko

    So ich habe das Problem gelöst


    damit ihr auch einen Hinweis bekommt und es euch vielleicht weiter helfen kann



    Übeltäter war das Saughubsteuerventil/Druckregelventil 04226-0L030 in de Einspritzpumpe ,
    dieses getauscht ,Pumpe initalisiert mit Techstream,Auto warm gefahren
    dann 5 min im Leerlauf und es funzt wieder perfekt.
    Startet wie neu.

    Techstream hab ich schon ausgelesen ,keine Fehler abgelegt.
    Temperaturfühler auch neu gemacht.
    bei diesen Temperaturen 8 Grad springt er tadellos an die Sau.


    Strom auf der Glühkerzenbrücke sind beim Starten 10,5 V und wenn er läuft noch 2,5 V.

    Tanne springt deiner bei jeder aussen Temparatur schlecht an


    Eine Anmerkung von mir dazu
    Es ist doch verwunderlich.
    Glühkerzen OKT 2015 alle neu,selber getauscht,brechen nicht so schnell,Motor muss warm sein.
    Dieselfilter Jan.2016 und Dieselfilter Oberteil neu.


    Bei minus 4 Grad juckelt er lange bis zum anspringen und bei plus 4 Grad springt der Bock beim ersten mal an.
    Also kann doch keine Luft im Spritsystem sein,welcher zurück läuft.
    Auch die Injektoren die Einspritzpumpe sind doch damit ausgeschlossen,sag ich mal so.
    Der Wiederstand gemessen 0,8 ohm bei ausgeschalteten Motor je Kerze.
    Könnte es nicht mit einem Relais für die Glühanlage oder einem Fühler etwas zu tuen haben ?



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    Es ist doch verwunderlich.
    Glühkerzen OKT 2015 alle neu
    Dieselfilter Jan.2016 und Dieselfilter Oberteil neu.


    Bei minus 4 Grad juckelt er lange bis zum anspringen und bei plus 4 Grad springt der Bock beim ersten mal an.
    Also kann doch keine Luft im Spritsystem sein,welcher zurück läuft.
    Auch die Injektoren die Einspritzpumpe sind doch damit ausgeschlossen,sag ich mal so.
    Der Wiederstand gemessen 0,8 ohm bei ausgeschalteten Motor je Kerze.
    Könnte es nicht mit einem Relais für die Glühanlage oder einem Fühler etwas zu tuen haben ?

    Glühkerzen sind im Okt.2015 neu eingebaut.


    gemessen habe heute ich je Kerze 0,8 OHM


    Heute bei +4 Grad springt er gut an , komisch


    sollte es an der Glühanlage liegen

    So ich könnte ko.....n.
    Habe das Oberteil Kraftstoffilter getauscht.
    Das Startproblem Problem ist nicht gelöst.

    Gibt es irgend welche Relais die die Glühkerzen zum glühen bringen ??

    Wie kan man prüfen ob die Glühkerzen im eingebauten Zustand auch Strom bekommen und glühen ??

    Die sitzen ja alle im Motorblock und sind mit einer Schiene verbunden zum Stromkabel.

    Ne Idee wie man das messen kann ob zwischen Glühkerze und Stromschiene Strom fließt ??

    Hi Lars


    wo hattest Du das schon öfters mit dem defekten Dieselfilter Oberteil ?


    Hab es bestellt ,sollte nächste Woche da sein,dann mal sehen wann ich es montiere und ich melde das Ergebniss


    gruß Jens

    so habe heute Auto auf der Bühne gehabt und selbst gesucht.
    Dieselleitungen von vorn zum Filter alles trocken.
    Glühkerzen gemessen alle 0,8 Ohm
    Morgens hab ich ca.30 mal gepumpt und er sprang mit wiederwillen an.
    Heute nachmittag 14 Uhr ca 12 mal gepumpt und er sprang sofort gut an
    Lars ...das Filteroberteil mit der Handpumpe kann also Luft ziehen ohne das eine Leckage zu sehen ist ??
    Das könnte ich Ordern für 85 €...ganz schön hapig .
    Unten sind zwei Dieselleitungen zu sehen, ist das Vor und Rücklauf ,wenn ja welche ist Vor und welche Rücklauf
    gesehen in Fahrtrichtung. Und hinten bevor die beiden Leitungen hinterm Tank verschwindet sind jeweils zwei größere Verbinder,was haben die für ne Aufgabe(Rückflußverhinderer ??
    gruß Jens

    So Lars habe den schwarzen Knopf oben am Filter gedrückt,vor dem Starten ,ich empfand es nicht als schwer.
    Das selbe habe ich dann nochmals gemacht nachdem Motor gelaufen ist,der Druck /drücken war gleich wie ohne Motor lauf.


    gruß Jens

    Hi Cama ,ich bin mir nicht sicher mit der Luftbildung,war auch schon so mein Verdacht.
    Von oben gesehen in Motorraum sieht es trocken aus.
    Könnte dann wohl eine Leckstelle unten sein,wegen der Luft und der Diesel läuft zurück.

    Hallo ihr lieben


    Meiner hat Startprobleme seit Wochen.
    Injektoren sind noch alle bestens.
    Glühstäbe neu.
    Batterie voll geladen.
    Dieselfilter 8 Monate drinne.


    Hört bitte mal selber.


    [Externes Medium: https://youtu.be/9nGT9tKMBo4]


    Wenn er dann läuft kann ich ihn ausmachen und er startetsofort
    Jemand eine Fehler Idee ?
    gruß Jens

    Achso...Nein hat nicht funktioniert keine Kühlleistung.


    Den Kompressor habe ich damals erneuern lassen weil der alte solch schrecklichen Geräusche machte dann neuen Kompressor vor einem Jahr rein
    und klimaanlage kühlte wieder. Dieses Jahr kühlte sie dann nicht und ich habe eine undichte Stelle im Rohr endeckt,diese habe ich repariert mit einer
    Hydraulikverbinder Verschraugung.Dann ab zum füllen lassen und dann hat sich kein druck Aufgebaut weil besagte Welle wo diese äußere Scheibe drauf ist nicht mitdreht nachdem Kompressor eingeschalten wird.
    gruß jens

    Hallo Freunde des CV


    Großes Problem


    CV Bj 2007 136 PS Diesel/Klimaautomatik


    Klimakompressor funktioniert nicht .
    Anlage vor 1 Wochen neu gefüllt ,Kompressor ist 1 Jahr alt.
    Anlage ist dicht.
    Riemenscheibe dreht sich ,aber die vordere Scheibe silber Farbene dreht sich nach drücken des Klimaschalters nicht mit.
    Ist da ein klick geräusch zu hören ?
    Die vordere silberne Scheibe lässt sich einfach so drehen mit der Hand,also kein Blockieren ,wenn Motor aus ist natürlich.


    Weiß jemand wo die Sicherungen oder Relais für den Kompressor sitzen.
    Wie kann ich Prüfen ob dieser noch funktioniert.?
    gruß Jens