Hallöle in die Runde...

  • ...bin neu hier, und noch ohne Verso. Den bekomme ich aber am Freitag - und die Vorfreude ist groß :P . Nach ein paar bösen 4-rädrigen Baustellen hoffe ich mal auf etwas ruhigeres Fahrwasser und vertraue auf Toyota. Nach der Presse soll der ja recht problemfrei sein - naja, mal sehen.


    Sobald der vor der Tür steht, werde ich mal ein paar Bilderchen hinzufügen.


    VG


    Michael

    • Neu

    Hi Gast,


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    • Hallo, dann wünsche ich dir viel Spass mit deinem Verso, ich kann leider noch nichts über die haltbarkeit sagen, da ich selbst erst seit paar Wochen hier rumschreibe. Aber fahre seit 2005 Toyota und hatte nie Probleme. Habe mich jetzt auch für einen gebrauchten D-Cat entschieden wie du. Macht schon Spass :).
      Viel Glück und allzeit Gute Fahrt!

    • Habe erst kürzlich gewesen, dass der CV der zuverlässigste Wagen seiner Klasse ist. Dann mal viel Spass mit ihm! :thumbup:

    • So, wir sind nun seit dem 20. CV-Fahrer - und eigentlich sehr zufrieden. DIe Variabilität des Innenraums ist schon klasse, wenn man bisher nur A-Klassen als MiniVan kannte (wobei der alte A meiner Frau auch schon sehr variabel war, mein neuer jedenfalls, ist weit unflexibler).


      Auch schön ist der ordentliche Antritt des 177 PS-Motors, wobei der Verbrauch nicht rühmlich niedrig ist, sondern wohl eher Standard - so um 7,9 bei konstant 130 km/h. Im Vergleich: Mein A (A200CDI - 140 PS) braucht bei gleicher Strecke 6,5 Liter (und auch das finde ich nicht sonderlich niedrig - der A4 meines Kollegen mit 2,7 V6 braucht um die 6,2). Aber naja, ein Tribut an die hohe Front und die Größe.


      Etwas enttäuscht bin ich von der Anfahrschwäche: Unter 1600 Touren kommt rein gar nichts, dafür ab 2300 Schub ohne Ende - etwas unharmonisch. Da bin ich wohl etwas verwöhnt von meinem A, der dreht ordentlich durch den gesamten Drehzahlbereich - von 1000 - 4500. Frage in dem Zusammenhang: Ist das bei euch auch so?


      Alles in Allem sind wir aber sehr zufrieden, zumindest mit den bisher gemachten Erfahrungen - weiteres wird die Zeit zeigen.


      VG vom einem neuen CV-Fahrer

    • Ich kann vom D-Cat nur berichten das diese "unharmonische" eigentlich nur der Eindruck ist, das ab 1600 nix kommt ist so nicht richtig, nur setzen bei 2000 U/min dei 400NM ein, da kommt richtig Schub.So denkt man untenrum ist nichts...
      Wenn du dir ein D-Cat Leistungsdiagramm ansiehst hast du bei 1400 U/min bereits ca.50PS und knapp 200NM also das Drehmoment-Maximum das ein 2 Liter Saugbenziner bei um die 4000 U/min hat ;) dann steigt es rapide an :)
      Zum mitschwimmen (beschleunigen und halten) im Verkehr reicht also locker 1400-1900 U/min, probiers mal aus :) Dann ist er auch Sparsammer.


      Man kann die Verbräuche von 140PS nicht mit 177PS vergleichen, das funktioniert nicht beim Benziner und auch nicht beim Diesel. Der A4 hat mehr Hubraum, kann also mehr cruisen (Drehmoment ist schon ohne hohe Turbodrücke größer) und ist wahrscheinlich schon etwas älter und hat keinen NOx-Kat bei dem die 5te Einspritzdüse auch noch Diesel verbraucht und eben Frontfläche wie du ja schon sagtest. Vergleiche mal die achso Sparsamen anderen Diesel in der Leistungsklasse und Fahrzeuggröße bei Spritmonitor, da gibt sich nicht viel.

    • So, bin seit einiger Zeit nun ohne CV - den habe ich mit seinem Problem vor ein paar Tagen verkauft. Er war rund 13 Jahre bei uns und das Fahren hat bis zum Schluss (also bis zu seinem Notlaufproblem) richtig Spaß bereitet. Seine Variabilität werde ich trotz Umstieg auf einen Van vermissen - mal eben schnell alle Sitze der Reihen 2 und 3 im Boden versenken um einen ebenen Ladeboden zu haben - das war schon toll.

      Ein paar Eindrücke zu dem Auto aus dieser Zeit:
      -> Gute Ausstattung für relativ geringen Anschaffungspreis
      -> Viel Kraft - auch mit Wohnwagen immer gut unterwegs gewesen (Stütz- und Anhängelast hätte aber gerne mehr sein dürfen)
      -> Gutes Fahrverhalten - trotz dem noch alles original war, hatte er ein gutes, leicht straffes und direktes Fahrverhalten. Es gibt zwar Besseres, aber ich war durchaus zufrieden
      -> Haltbarkeit - Die Mechanik/Elektrik war bis zum Schluss eher unauffällig - bei rund 235TKM waren lediglich Lima, Tank und ein paar Kleinigkeiten problematisch. Karosse rostfrei, Fahrwerksteile mit Rost, aber dick genug und daher unproblematisch (so der TÜV), Klima wurde einmal befüllt, war dann aber weitere 6 Jahre unauffällig, Kupplung ein Traum - bis zum Schluss unauffällig trotz WoWa-Betrieb
      -> Wartung - beim Freundlichen problematisch (Drama mit Garantie-Tausch des Motors, Billig-Bremsenteile relativ teuer getauscht) - seit in Eigenleistung mit hochwertigen Teilen durchgeführt unproblematisch (Teile durchweg etwas teurer, als bspw. bei A-Klasse, dafür aber ebenso lange haltbar).


      Grundsätzlich waren wir in dem CV sehr gerne unterwegs, wir hätten ihn sicherlich auch noch etliche Jahre gerne weitergefahren.

      Also Tschüß in die Runde, euch weiterhin viel Spaß mit euren CVs/Versos und allzeit knitterfreie Fahrt.

    • Na dann viel Glück und Spaß mit deinem neuen Fahrzeug und auch dir weiterhin eine Pannen und knitterfreie Fahrt....