Jeder Neuwagen/-Gebrauchtwagenfahrer entdeckt in/an seinem Auto noch Sachen, die ihn ärgern oder erfreuen, von denen er aber beim Kauf nichts ahnte. Genauso verhält es sich mit Ausstattungsdetails, die man erst vermisst, wenn man den Wagen eine gewisse Zeit fährt. Leider ist es in vielen Fällen nicht möglich, das Begehrte nachzubestellen oder schon, wenn es einem schon vor dem Kauf auffält, mitzubestellen.
Da hilft kein Geld oder gute Wort, diese Details sind nicht bestellbar oder zumindest als Option nachrüstbar. Da ist es dann egal, ob direkt vom Hersteller oder aus dem Zubehör.
Natürlich macht sich diese Erfahrung gerade bei mir bemerkbar, wo ich doch in Sachen Auto schon etwas pingelig oder zumindest ein streitbarer Typ bin.
Somit frage ich euch, was ihr denn gerne noch in Serie oder als Option bestellbar hättet. Natürlich kann man hier auch die Sinn/-losigkeit der Wünsche diskutieren.
Hintergrund ist, dass es vielleicht die ein-oder andere Aussattung tatsächlich doch gibt, hier aber bis dato niemand davon wußte!
Daher nun MEINE Wünsche:
- Blinker in den Aussenspiegel
- komplette Rückleuchten in LED-Technik
- Antippfunktion Blinkerhebel
- Bi-Xenonlicht in Linsentechnik
- USB-Anschluss Serie (dafür Wegfall AUX, obwohl gerade der jetzt intensiv von mir genutzt wird, Bilder folgen noch)
- TFL ab Werk
- asphärische Aussenspiegel (mindestens Fahrerseite)
- leichter Ausbau der DRITTEN Sitzreihe (wegen Kofferraum)
- gepolsterte Mittelarmlehne
- Klarlack auf lackierten Plastikteilen
- Lordosenstütze!!!
Je länger man überlegt, desto mehr fällt einem dann ein:
- vernünftige Zubehörpreise
- preisgünstige Navigationslösungen (siehe NISSAN)
- Dachreling (!!!)
- Frontscheibe mit Sonnenkeil
- nächste Generation mit Schiebetüren (siehe Ford C-Max NEU)
- Aussenspiegel elektrisch anklappbar
Hat niemand hier dazu eine Meinung?