Hallo,
ich habe mich im Verso-Forum angemeldet, obwohl ich kein Verso-Fahrer bin, aber evtl. einer werden möchte.
Nun bin ich vor allem auf der Suche nach einem möglichst problemlosen Auto. Momentan überlege ich, ob ein Toyota Verso das ist. Die Probleme, von denen in diesem Forum berichtet wird, hören sich für mich wie "Jammern auf hohem Niveau" an . In Frage kommt der Edition mit dem 147-PS-Benziner. Ich hab mal im Netz den Konfigurator durchlaufen lassen, könnte mir vom Preis und Ausstattung schon gefallen. Was mich noch interessieren würde, im Netz aber schlecht zu sehen bzw. nicht erklärt ist:
- Gibt es wirklich keine Xenon-SW und hinten getönte Scheiben beim Edition?
- Wird in absehbarer Zeit ein Facelift mit Verbesserungen kommen, oder wird dann eher noch mehr gespart?
- In einem Beitrag ist von einem Dauertest der VW-Bild die Rede. gibt es da schon Ergebnisse?
- Wie sind die mittig angeordneten Instrumente im Alltag?
- Was kann man im Info-Display zugleich anzeigen lassen (ich hätte gern die Uhrzeit, die Außentemperatur und den Momentanverbrauch auf einmal im Blick)? Ganz toll wäre ein Foto.
- ist der Verso ohne der dritten Sitzreihe wieder zu verkaufen (wären 700 Euro Preisvorteil)?
- Ist das Weiß ohne Aufpreis eine Zweischichtlackierung?
- Würdet Ihr grundsätzlich eine Verso empfehlen, oder ist die Konkurrenz (Mazda5, Grand C-Max) zuverlässiger?
Ich weiß, das sind viele Fragen, aber vielleicht kann der eine oder andere was dazu sagen, was uns die Entscheidung erleichert. Da ich beruflich recht dick drin bin, versuche ich, möglichst viele Fragen im voraus zu klären, um mich dann beim Händlerbesuch auf die wesentlichen Fakten (Probefahrt, Bauchgefühl und Preisverhandlungen) konzentrieren kann. Herzlichen Dank im voraus.