Im Januar 2010 wurde kurz vor dem Kauf meines Verso wurde unteranderem die WP gewechselt. Laut interner Autohaus-Rechnung aber nicht der Keilriemen.
Nun habe ich mit dem Kauf eine Oilstar Gebrauchtwagengarantie mit dazu erworben, diese setzt vorraus das ich in den 3 Jahren der Garantie 3 mal zur Durchsicht in dieses AH muss.
Nun, zugegeben ich habe nicht wirklich Vertrauen in das AH, verschiedene Informationen die ich u.a. vom Vorbesitzer ( den ich ausfindig machen konnte) erhalten habe.
Wie erkenne ich in welchem Zustand sich der Riemen befindet, gibt es Anzeichen die einem Laien erkennen lassen das er gewechselt werden muss ?
Zur erklärung: Die Gebrauchtwagengarantie erstreckt sich nur auf den Motor ! Der ( Motorschortblock ) wurde aber im Rahmen der 7 Jährigen Toyota Garantie gewechselt, so das ich, bei guter Pflege, davon ausgehe das in den nächsten 2 Jahren die noch verbleiben, nicht`s passiert.
Der Verdacht, das ich jetzt den Rest, wie Keilriemen und Bremsen im Rahmen der Durchsicht Zahlen muss.
Das mit den Bremsen bekomm ich selbst hin...aber wie gesagt, das wechseln des Riemens wird bestimmt nicht ganz billig sein !
Wäre nett wenn Ihr mir behilflich sein könntet !
Danke