Abblendlicht - Fernlicht - Parklicht Corolla Verso 2005

• Hallo!

Eine bestimmt ganz idiotische Frage, aber ich komme nicht weiter, auch mit Bedienungsanleitung, deshalb bitte um Aufklärung!

Wenn ich das Abblendlicht einschalte, geht nur das kleine Lämpchen im äußeren Scheinwerfer an. Evtl. ist das das Parklicht? Damit ist beim Fahren absolut nichts zu sehen = völlige Dunkelheit.

Wenn ich das Fernlicht einschalte, bleibt dieses Lämpchen an und es gehen die beiden anderen an.

Es gibt kein dazwischen, wo z.B. nur der äußere Scheinwerfer (wo das kleine Lämpchen auch drin ist) angeht.

Ich habe das Auto seit 3 Monaten und es ist mein erstes.

Danke für eure Hinweise!

• Offizieller Beitrag

Erste Stellung im Lichtschalter ist Standlicht,bei der zweiten sollte das Abblendlicht mit angehen.Vermutlich sind beide H 7 Lampen defekt,das passiert durch Überspannung,wenn man länger unbemerkt mit einem defekten Licht rumfährt.Prüf also erst mal die beiden H 7 Lampen im Scheinwerfer!!!!!

Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

• Alle Lampen funktionieren, beim Fernlicht (Bild rechts) geht alles an.

Nochmal zur Klarstellung - im Bild links ist nur die Lampe an, die bei der Einstellung "Abblendlicht" angeht. Diese ist beim Fahren nutzlos.

Im Bild rechts gehen bei der Einstellung "Fernlicht" alle Lampen an, inkl. die kleinen Lämpchen vom Abblendlicht.
    Andere Ideen?