Alle Schlüssel verloren! Was tun?

• Hallo Zusammen,

brauche dringend Hilfe!

Hab beide Originalschlüssel von meinem Toyota Corolla Verso 2,2 D-4D, R1/AUR10, Baujahr 2007, 136PS verloren.

Lt. Toyota müsste ich ein neues Steuergerät, neue Schlüssel und ein neues Türschloß besorgen u tauschen, Kostenpunkt zw. 3000 u 4000 Euro!!!

angeblich ist nirgends vermerkt mit welcher Codierung das KFZ ausgeliefert wurde, sodass man Werksseitig einfach einen neuen Schlüssel bestellt!

Stimmt das? Weiß das jmd besser? Gibt's da wirklich keine günstigere Optionen?

Komme aus Wien/Österreich.

Ersuche um Infos

• Wenn ich mich richtig erinnere, wurde unser mit 3 Schlüsseln ausgeliefert.

Der 3. zwar ohne Fernbedienung, sollte aber funktionieren.

• Es gibt Firmen die neue Schlüssel herstellen und auch dem Steuergerät passend anlernen!

Musst da mal was im Netz suchen, wer das bei Dir in der Umgebung anbietet.

Gut wäre es natürlich wenn es den dritten Schlüssel noch gibt.

Bei Neufahrzeugen gab es immer 3 Schlüssel.

• der 3.,sogenannte Werkstatt Schlüssel, sollte sofern noch vorhanden funktionieren nur eben ohne Fernbedienung und eingeschränkt - Glaube mich zu erinnern, das zb. das Handschuhfach nicht damit auf geht!

Ansonsten fürchte ich wenn kein einziger Originalschlüssel mehr vorhanden ist wird es eng.

Hatte bei meinen CV damals einen Schlüssel verloren - Toyota wollte da auch nicht ran, aber ich bin im Netzt fündig geworden.

Damals gab es in der nähe von Leipzig glaube ich eine Firma - hier hab ich meinen Originalschlüssel per UPS hingeschickt, und etwa 2 Tage später auf dem selben Weg, mit einem neuen Schlüssel zurückerhalten.

keine Ahnung ob es die Firma noch gibt, und wenn ja benötigen sie auf jeden fall den Originalschlüssel und die Kopie vom Ausweis wenn ich mich recht erinnere...

Weitere Idee eventuell Autoverwertungen abklappern?

• Soweit ich das weiß, kann man Schlüssel bei Toyota nachbestellen.

Kann sein das der Meister evtl. etwas gestresst war und oder keine Lust hat auf den Papierkram. Ansonsten Steuergerät und Schlüssel vom Verwerter kaufen und hoffen, dass er wieder läuft. Den Türschlüssel bekommst du ja auch beim Toyota.

Ich hatte das mal bei KIA 400.- € der Schlüssel. Dauerte eine Woche.