Mini VCI Techstream: Brauche bitte Hilfe bei Installation

• Servus zusammen,

ich bin stolzer Besitzer eines Verso AR2, BJ 2017, 1.6 Benzin und habe neue Felgen mit Reifendrucksensoren erworben.

Habe gelernt, dass ich diese über die Diagnose anlernen muss. Im gleichen Zug möchte ich auch die Option "Fahrzeug verriegelt selbstständig" ausprogrammieren, da ich nicht in einem Ghetto sondern in Oberfranken lebe und das nur nervt.

Also habe ich ein Mini VCI Kabel erworben und festgestellt, dass das deutlich komplizierter ist als erwartet.

Rechner WIN10, x64

Der aktuelle Stand:

Frage 1) Techstream 17.30.011 läuft auf dem Laptop. Ist das die richtige Version für mein Fahrzeug? Oder empfehlt ihr die neuere TOYOTA Techstream V18.00.008 (TOYOTA Techstream V18.00.008 Download and Installation - OBD2gate Official Blog)?

Frage 2) Die Software fragt mich nach einem Softwareschlüssel. Hier komme ich nicht weiter. Habe schon folgende Schritt probiert, bringt aber nichts:

1. C:\Programme (oder x86)\Toyota Diagnostics\Techstream\Env\IT3System.ini
    2. Das suchen und ändern: TISFunction=1 zu TISFunction=0

Er fragt noch immer nach dem Schlüssel.

Frage 3) Welchen Treiber brauche ich und wo bekomme ich den her

Kann mir hier bitte jemand mit einer idiotensicheren Auskunft weiterhelfen? Ich bin eigentlich fit am PC und am Auto, hier komme ich aber ans Ende meiner Künste. Gerne lade ich zu Kaffee und Keksen in meiner Garage falls jemand hier in der Nähe von 96472 Rödental helfen kann.

Vielen Dank schonmal und frohe Weihnachten

Frank

• Hi Frank,

Das mit der Option "Fahrzeug verriegelt selbstständig" hat mich auch gestört. Das konnte ich aber im Fahrzeug selber ausschalten.

Das geht so:

• Am Touchdisplay auf SETUP Knopf klicken

• Dann auf den Einstellungen auf die zweite Seite blättern

• Fahrzeug wählen

• Türschlusseinstellungen wählen (Dieser Menüpunkt taucht erst auf, wenn die Zündung länger als 1 Minute an ist oder das Auto läuft)

• Geschwindigkeitsabhängige Automatischen Türverriegelung deaktivieren

• Auto-Entriegelung deaktivieren

Ich habe mir auch ein Mini VCI Kabel gekauft. Da war eine CD dabei und auch die Treiber. Das ging ganz gut, war aber natürlich ein Gefummel.

Gruß

MaSch