Nebelscheinwerfer hinten,

• Toyota Yaris Verso

BJ. 05

Minivan

1.3. l Benzin

Hallo zusammen, đź‘‹

ich suche den Fehler vom Nebelscheinwerfer hinten.

Sicherung gecheckt! 10A Steckplatz " Frog"

Leuchtmittel gecheckt! Links hinter der Verkleidung/Nähe Federbein/ Heckklappe.

Steckverbinder gecheckt.

Ich habe den Stecker von der Zuleitung zum Nebelscheinwerfer gezogen.

Ich habe diesen gebrückt für die Anhänger Elektrik.

Am Pkw leuchtet zuerst der Nebelscheinwerfer.

Bei der DurchgangsprĂĽfung verursachte ich ein Kurzschluss. AnschlieĂźend hatte er keine Funktion mehr.

Trotz Sichtung der Sicherung und PrĂĽfung dieser bzw aller Sicherung mit einem Multimeter. Blieb die Zuleitung zum Stecker zum Leuchtmittel des Nebelscheinwerfer leider Stromlos.

Kann es sein das es weiter Sicherung zum Serienfahrzeug verbaut wurde :?:

Oder

schaltet das Steuergerät es evtl ab :?:

Oder ist der Schalter vom Nebelscheinwerfer im Fahreraum defekt :?:

Ein Kabelbaum und vom Schalter PDF wäre für mich sehr hilfreich!

Würde mich erkenntlich zeigen (PayPal)wenn hier zu was kommen möchte

Hatte von euch schon mal so was :?:

Ich setzte auf euer Schwarmwissen :!:

Auf bald Strate

:)!

• Neu

Hi Gast,

Hier findest du die aktuellen Produkte fĂĽr Nebelscheinwerfer hinten, auf Amazon.de

• Hallo Bodeele,

Es lag vor meiner Aktion mit dem Multimeter der Strom an.

Nur nach dem selbst verursachten Kurzschuss von mir mit dem Multimeter liegt keiner mehr an.

Und im Sicherungskasten ist Frog bzw Nebelscheinwerfer Sicherung okay.

Komischer Zustand

• Ich weiĂź ja nicht ob der Verso S im Motorraum auch noch Sicherungen hat ?

Aus Erfahrung mit meinem R1 weiß ist das nichts unmöglich ist . Der R1 hat für das Blinklicht 2 Sicherungen.

Eine im Armaturenbrett und die andere schön versteckt im Motorraum. Ist nach langem Suchen dann auch im Handbuch zu finden.

Vielleicht ist das bei dir auch so .... nicht ist unmöglich.

Mal so am Rande , mein Schwiegersohn hat sich ein neues Auto gekauft. Aber das Handbuch darf er sich gerne im Internet als Pdf runterladen. Was ist das denn fĂĽr ein MĂĽll.

• Nebelschlussleuchte ohne Funktion, das liegt an dem Anhängerstecker, dort ist ein mechanischer Schalter eingebaut, der in Reihe zur Leuchte eingebaut ist! Diese hängt mal am Gehäuse fest.

Einfach die 3 Schrauben von hinten abschrauben, um den Stecker von Wagen zu lösen. Position bitte vorher genau einprägen oder fotografieren.

Dann öffnen und das Metallplättchen wieder richtig positionieren ( etwas fumelig).

Ein paar mal testen im offen Zustand!

Sicherungen einfach alle auf Durchgang testen. Widerstandsmessung und Spitzzange benutzen. Bitte nicht im eingebauten Zustand machen. Achte bitte auch auf geschmolzene Sicherungsgehäuse, dort ist es zu empfehlen, neue einzusetzen! Am besten ein Sicherungsset kaufen! Lieber haben als brauchen!

Ich sprech aus Erfahrung;-)